GIRO TONDO »Kunstausstellung im Alten Pfandhaus«

3518

Köln- Ausstellung zum Sommerblut Festival  06. bis 23. Mai 2010 GIRO TONDO »Kunstausstellung im Alten Pfandhaus« Eröffnung: Donnerstag, 06. Mai 2010 | 18 Uhr

Ausgangspunkt ist der allseits bekannte Kinderreim »Ringel Ringel Rose« – auf Italienisch »Giro Tondo«. Im Zentrum der Ausstellung steht eine Installation aus Tellern im strengen Blau-Weiß zum Thema Ringelrein und Totentanz. Urheber sind die Künstlergruppen »Kreative Werkstatt Allerhand« und »Kölner Kästchentreffen«. Daniel Spoerri, internationaler Künstler des Nouveau Realisme wird mit einem  Widmungsbild zum Thema vertreten sein. Die Ausstellung ergänzen ein Konzeptessen und Aufführungen mit Objekttheatern des Kölner Kästchentreffens.
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag von 16 bis 18 Uhr. Sowie an allen Konzertagen von 18 bis 22 Uhr.
Mehr Informationen unter  http://www.sommerblut.net

Vorheriger ArtikelGP Spanien Sieg für Webber- Mercedes Silberpfeile humpeln nach wie vor hinterher
Nächster ArtikelTrio Schmetterling CD- Abtauchen- Träumen- Spährischer Jazz
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.