Köln – Nach „Gold Digga“ und „Märchen“ veröffentlicht die Hamburger Musikerin toksï mit „Hermanito“ bereits ihre dritte Single, für die sie sich als Feature-Artist und Co-Songwriter ihren jüngeren Bruder Jona Selle ins Boot geholt hat.
Ob bluts- oder seelenverwandt, „Hermanito“ erzählt von diesem einen wichtigen Menschen an deiner Seite, mit dem du immer und ohne viel Schnickschnack die beste Zeit deines Lebens haben kannst.
In Kürze können wir Ihre Musik auch in Köln Live erleben. Am 14.12.17 in der Kantine als Support von Hoodie Allen
Das Video zur Single entstand unter der Regie von King Aba Jackson in Hamburg.
Hier gibt es das Video zu „Hermanito“ zu sehen
Toksï wurde eigentlich mit klassischer Musik groß, verliebte sich als Teenie der Nuller aber in die großen Souldiven und begann nebenbei für HipHop zu brennen. In ihrem Discman liefen Eminem und Alicia Keys abwechselnd rauf und runter, ein dutzend Jahre später singt sie nun ihre eigenen Songs – zuletzt vor tausenden von Menschen als Support von Wincent Weiss. Irgendwo zwischen HipHop und Pop, bewaffnet mit Oldschool-Samples und elektronischen Beats, bringt toksï, uns überraschend lässig und unangestrengt zum Zuhören. In ihren Songs erzählt sie mit einem Augenzwinkern von goldenen Nächten, Zombies, Typen, die im Club nerven, über das Kommen und Gehen von Märchen und nun auch über ihren „hermanito“.
06.12.17 Frankfurt Batschkapp Support Hoodie Allen
08.12.17 Berlin Gretchen Support Hoodie Allen
11.12.17 München Muffathalle Support Hoodie Allen
14.12.17 Köln Kantine Support Hoodie Allen
Weitere Informationen:
https://de-de.facebook.com/toksimusic/
https://www.universal-music.de/toksi
https://www.instagram.com/toksimusic/