Köln Jazz – Hallo Köln Jazz Fans hier kommt gerade noch eine Ankündigung der Freunde des Belgischen Hauses e.V. ins Haus. Die haben dafür gesorgt das Jean-Paul Estiévenart Trio ins Pfandhaus nach Köln kommt. Jean-Paul Estiévenart rückte durch Auftritte mit Perico Sambeat, Dre Pallemaerts, Nic Thys, dem Brussels Jazz Orchestra und vielen anderen Bands in den Fokus der belgischen Jazzszene.
Estiévenart gewann den europäischen Jazzpreis Django d’Or als neues Talent (2006), er war der beste belgische Künstler beim European Youth Jazz Orchestra (2007) und erhielt den Preis für das beste belgische Jazz-Album bei den Octaves de la Musique (2009).
Das Jean-Paul Estiévenart Trio verzichtet bewusst auf sogenannte harmonische Instrumente wie beispielsweise das Piano, um bei Live-Performances möglichst viel Entfaltungsraum für die Virtuosität, Raffinesse und Präzision jedes einzelnen Künstlers freizugeben.
Sam Gerstmans ist in der belgischen Jazzszene besonders für sein erfinderisches und höchst präzises Bass-Spiel bekannt. Antoine Pierre definiert sich durch seine reichhaltige Kreativität und seine außergewöhnliche musikalische Intelligenz am Schlagzeug.
Tickets reservieren unter kontakt@altes-pfandhaus.de
Jean Paul Estievenart Trio am 15. November 2017 um 20:00
im Alten Pfandhaus Köln
Kartäuserwall 20
50678 Köln