Köln- Ich habe heute einen kleinen Ausflug ans Geißbockheim zum Training des 1.FC Köln gemacht.Das sommerliche Wetter heute morgen war einfach ideal um die Honda aus zu führen. Die Stimmung auf dem Platz war gut und das Team war fleißig bei der Arbeit als ich eintraf
Fleißige Arbeit und gute Stimmung vor Freiburg
Simon Zoller schoss gerade eine Granate an Sven Müller vorbei ins Tor. Derweil lag Timo Horn etwas abseits wie ein Käfer auf dem Rücken und machte Bodenübungen. Später ging er dann noch ins Tor und machte ein individuelles Training, noch lange nachdem die Kollegen bereits wieder in der Kabine waren. Man konnte jedoch genau sehen, das seine Absprünge vom Boden noch sehr verhalten und vorsichtig sind.
Der Sven Müller dagegen fischte vorher eifrig Bälle vor den Kollegen Modeste, Jojic und Risse weg. Sehrou Guirassy den ich zum ersten mal beim Trainnig sah, traf bei seinem ersten Schuss. Doch auch bei ihm merkt man, das es bis zur vollständigen Fitness noch ein Weg ist, vergleicht man die mit Trainingsweltmeister Osako, der ja nur so sprüht vor Energie. Das gilt aber auch für Bittencourt, Zoller,Jojic und Risse. Ach was rede ich. Die Jungs hängen sich alle rein.Und es geht einem wirklich das Herz auf wenn man sieht wie gut das Verständnis untereinander ist. Ihr wisst was ich meine. Die Zeiten der Legionäre.
Für mich sah das heutige Training so aus, das Peter Stöger am Freitag noch kein Risiko eingehen und Timo Horn oder Guirassy aufstellen wird. Alle Effzeh Fans in unserer Fankurve reden ja schon seit Tagen von dem jungen Franzosen und wollen den gerne mal live auf dem Rasen erleben. Auch Rausch trainierte an der Seitenlinie, jedoch auch er macht nur leichte Laufübungen. Irgendwie macht es auch keinen Sinn Spieler aufzubieten die nicht 100% im Saft stehen.
Mir hat es wieder mal viel Spaß gemacht, weil ich wieder viele lachende Gesichter bei ernsthafter Arbeit gesehen habe. Ihr könnt Euch ja mein heutiges Effzeh Fotoalbum anschauen und selbst einen Eindruck gewinnen. Für mich sprechen die Bilder eine eindeutige Sprache.