Schorch sieht im ersten Spiel für den Effzeh „Gelb Rot“

1827

Köln- Anfang der Woche wurde Christopher Schorch beim 1FC Köln verpflichtet. Der 20-jährige Abwehrspieler wechselt von Real Madrid zum FC und erhält beim 1. FC Köln einen 4-Jahresvertrag.

Gestern zum letzten Testspiel im Trainingslager startete Trainer Soldo mit dem Youngster Team des Effzeh gegen den österreichischen Regionalligisten St. Andrä.

So stand Christopher Schorch zu seiner ersten Partie auf dem Feld. Die endete aber dann in der zweiten Hälfte,als er seine erste Rote Karte im Dienst der Geissböcke erhielt.

Ein gute Idee von Zvonimir Soldo den Jungen Spielern, die in den bisherigen Tests kaum oder gar nicht zum Einsatz gekommen waren, eine Chance zu geben.

Bereits nach zwölf Minuten musste die junge Kölner Mannschaft dann den ersten Rückschlag hinnehmen, die Gastgeber kamen durch einen Freistoß in den Winkel von Jürgen Saler zum 1:0.
Der Ausgleich kam noch vor der Pause.Wilfried Sanou schickt einen Steilpass auf Daniel Brosinski und der verwandelt gekonnt ins kurze Eck.

Nach acht Minuten im zweiten Durchgang geht der FC in Führung. Adil Chihi behält bei einem Alleingang die Nerven, umkurvt den Torhüter und schiebt zum 2:1 ein.

Zwanzig Minuten später folgte dann ein Rückschlag. Christopher Schorch blockt einen Schuss mit der Hand (71.) Schiedsrichter Moser zeigt dem bereits Verwarnten die Gelb-Rote Karte.

Das war damit für Schorch kein ganz so guter erster Tag, denn mit einem Foul in der ersten Hälfte hatte er bereist einen Freistoß mit Torfolge verursacht und für diese Aktion die Verwarnung erhalten.
Den Freistoß verwandelt dann Saler zum 2:2-Endstand.

Viel Kritik an den Jungen kann man nicht üben. Im Übereifer verursachte  Freistöße sollten vermieden werden aber eigentlich auch haltbar sein. Somit hatte der Gegner gestern auch viel Glück. Die Beine der FC Akteure wirkten schwer nach hartem Training, aber Sie haben ihr bestes gegeben und Trainer Soldo konnte sich sicher ein gutes Bild machen, wer in den kommenden Wochen in der Liga auf dem Feld stehen wird.

Es spielten:
Kessler (46. Varvodic) „“ Vaaßen, Schorch, Matip, Basala-Mazana „“ Clemens, Yabo, Yalcin, Brosinski „“ Sanou (46. Chihi), Ishiaku

Vorheriger ArtikelFormel 1 Norbert Haug wünscht sich Nico Rosberg im Mercedes-Cockpit
Nächster ArtikelPodolski Festtage sind vorbei – 1FC Köln gegen FC Bayern 0:2
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.