Köln- Zwei Jahre lang wird das Schauspiel Köln im Rahmen des Projektes „Die Stadt von der anderen Seite sehen“ in einem offenen Prozess von Mülheim aus, wo derzeit Wandel in Echtzeit passiert, auf mögliche Zukünfte der Stadt schauen.
Mit der Frage „Wie wollen wir leben und welche Stadt brauchen wir dafür?“ begeben wir uns mit Workshops, Führungen, Inszenierungen, Interventionen und gemeinsam mit vielen Künstlern, Stadtentwicklern und den Bürgern der Stadt auf die Suche nach der Stadtgesellschaft von morgen.
Zum großen Auftakt „Phase 1: Aufbruch in die Zukunft“ am Samstag, den 5. März 2016 werden die Kölner herzlich eingeladen um diese Frage und andere Themen gemeinsam weiterzudenken.
Nach der Eröffnung um 14.00 Uhr im Depot 2, schwärmen wir in 10 unterschiedlichen Teams und gemeinsam mit Künstlern, Planern und lokalen Experten in den Stadtteil aus, um an möglichen Bildern für Mülheim zu arbeiten. Nach dem erfolgreichen Missionsabschluss kehren die Expediteure gemeinsam ins Depot 2 zurück, wo wir aus allen Ergebnissen eine erste Idee für eine zukünftige Stadt entwerfen.
Im Anschluss lassen wir den Tag gemeinsam mit Musik und Getränken in der Grotte ausklingen.
Wir finden das eine gute Idee und fördern die Aktion in dem wir hier den Link zum Flyer einfügen. Bitte folgen Sie auch dem Link zur Internetseite des Schauspiel in Köln.
www.schauspiel.koeln