Zusammen mit Brian Seeger, Produzent der CD „Let The Devil Take Tomorrow“ und als Gitarrist auf allen drei CDs zu hören, tritt Cindy Scott die Reise von New Orleans nach Köln an.
Schon Cindy Scotts Eltern, die konstatieren Cindy sei singend zur Welt gekommen, widmen ihr Leben professionell der Musik. Auf Umwegen tut Cindy es ihnen seit nun acht Jahren gleich.
Cindy Scott hängt ihren sicheren, gut bezahlten Job an den Nagel, um sich letztlich doch mit aller Konsequenz und Energie der Musik zuzuwenden. Sie zieht von Houston, Texas nach New Orleans, Louisiana, eine der Jazz Hochburgen der USA.
Es folgt der Master in Jazz Studies. Cindy übernimmt des Programms „Jazz Voices“ als Direktorin, beides an der Universität von New Orleans und veröffentlicht zwei Tonträger, „Major To Minor“und „Let The Devil Take Tomorrow“, in New Orleans zum besten zeitgenössischem Jazzalbum des Jahres 2010 gewählt. Ein drittes Album „Roots & Branches“ ist in Arbeit und wird Ende des Jahres erscheinen.
Das gastronomische Kleinod „Nachtschwärmer“ im Keller der Neusser 311 , selbsternanntes Etablissement für Schall & Rausch, bietet die besten Voraussetzungen sich ins „Snug Habor“ versetzt zu fühlen. Cindy Scott und Brian Seeger im „Nachtschwärmer“, so nahe kommt man dem wahren Flair New Orleans in Köln nur ganz selten.
Das Duo Cindy Scott/Brian Seeger: 6.11.2013 um 20 Nachtschwärmer Köln, Neusser Str.311