Köln– Kurz vor dem Jahreswechsel kann sich das Kölner Jazz und Soul Publikum auf eine besondere musikalische Überraschung freuen. Soul- und Jazzmusiker Frank McComb wird am 29. Dezember 2015 exklusiv im „Altes Pfandhaus“ auftreten. Begleitet wird er dabei von hochkarätigen Musikern aus Amsterdam, mit denen er seit vielen Jahren erfolgreich seine europäischen Tourneen spielt.
„Soul für die Seele.“ oder „Eine Stimme zum Niederknien.“ Äußerungen dieser Art hört man immer wieder von Musikfans, die Frank McComb einmal live gesehen haben. In der Tat: Konzerte des Ausnahmekünstlers, der übrigens auch schon zu den besten Keyboardspielern aller Zeiten gewählt wurde, sind ein stimmungsvolles Hör- und Seherlebnis.
Begonnen hat alles vor über 20 Jahren als Tourmusiker von Teena Marie und Philip Bailey. Kurze Zeit später war er Gründungsmitglied von Buckshot LeFonque, dem legendären Fusion/Jazz-Projekt mit Branford Marsalis. Mittlerweile hat er 13 Alben auf dem Markt, sein eigenes Plattenlabel gegründet und tourt weltweit. Besonders gerne spielt er dabei auch in Deutschland, denn er schätzt das hiesige Publikum sehr, wie er selbst sagt.
Lassen Sie sich dieses musikalische Erlebnis kurz vorm Jahreswechsel nicht entgehen!
Dienstag, 29. Dezember 2015 | 20:00- Altes Pfandhaus Köln –
»Frank McComb bringt den Soul nach Köln« »Soul/Jazz«
Frank McComb – vocals, keys, Glenn Gaddum jr. – b, Yoran Vroom – dr, Yariv Vroom – perc.
Mehr Informationen unter www.frankmccomb.de
Tickets: VVK: 18 Euro zzgl. VVK-Gebühren | AK: 22 Euro