Eine meiner Jazz Lieblingskünstlerin kommt zu den Leverkusener Jazztagen.Ihre fulminanten Auftritte von 2009 und 2012 sind unvergessen. Diese Frau ist an ihrem Instrument einfach atemberaubend. Die Saxophonistin steckt so manchen männlichen Vertreter der Zunft locker in die Tasche, und aufgrund ihrer atemberaubenden Schönheit können die männlichen Kollegen ihr noch nicht einmal böse sein. Candy Dulfer ist Hollands attraktivster Funk- und Soul-Export, und wir dürfen gespannt sein, wie wahrlich heiß sie ins Rohr bläst.
Seit dem North Sea Jazz Festival 1990 kenne ich die Band und die Sax Lady. Damals erscheint Candy Dulfers erstes Solo-Album „Saxuality“, 1993 folgt „Sax-A-Go-Go“ und 1995 das Album „Big Girl“. Es enthält u. a. „Wake Me Then It’s Over“, ein Duett mit ihrem langjährigen Idol David Sanborn. Candy tourt durch Europa und spielt dazwischen auf vielen Aufnahmen weltbekannter Musiker.
Sie veröffentlicht regelmäßig neue Alben, auf denen als Gaststars unter anderem Maceo Parker, Van Morrison, Dave Stewart, Soul-Diva Angie Stein und ihr Vater Hans Dulfer mitwirken. Nun ist sie mit ihrem neuen Album „Crazy“ zurück und wird die Bühne mit ihrer Band zum Beben bringen!
Ort:Leverkusen Forum 10.11.2013. 18:00 Uhr
Besetzung:
Candy Dulfer – sax, vocals
DJ Kikke – DJ, drums
Ulco Bed – guitar
Manuel Hugas – bass
Andy Ninvalle – rapper/MC
Ricardo ‚Phatt‘ Burgrust – vocals