Köln- Oho. Ich habe gerade eine richtig gute Jazzscheibe auf dem Plattenteller liegen. Die neue CD von Jazzmine, die aus dem Land der Mitternachtssonne kommen. Diese CD glänzt mit einem puren instrumentalen fetten Jazz-Fusion und neun eigenen Tracks. Die CD erscheint am 23 Oktober 2015 im Handel und zum Download.
Jazzmine wurden im Herbst 2014 gegründet und bestehen aus einem spannenden Mix von Musikern aus verschiedensten europäischen Ländern: Deutschland, Frankreich, Ungarn, Rumänien und Norwegen, die aber alle in Oslo sesshaft sind.
Die CD wurde live in der Holmenkollen-Kapelle in Oslo im Februar 2015 von Toningenieur Olav Erik Johansen aufgenommen. Gemixt wurde sie von Olav Erik Johansen und Tore Bø und bei Propeller Mastering von Morgan Nicolaysen gemastert.
Alle neun Songs sind komponiert und arrangiert von Tore Bø. Die CD wird von terjeB Productions veröffentlicht.
Jazzmine hat sich im Laufe von nur einem Jahr als super gute Liveband etabliert und durfte schon auf zwei der größten Jazz-Festivals Norwegens spielen: Kongsberg Jazzfestival und Molde Internationale Jazzfestival.
Zwei überzeugende Auftritte, die sowohl das Publikum als auch die Musikschaffenden von sich überzeugen konnten. Jazzmine plant gerade eine Promotion-Tour in Europa und würde sich freuen, wenn auch deutsche Jazz Veranstalter Platz auf einer Bühne für einen richtig fetten Jazz Fusion Act haben.
Jazzmine Bandmitglieder:
Magnus Bakken – Tenorsax / Akai EWI
Erik Rochette – Guitars
Zsolt Molnar – Vibraphon / MALLET Kat
Levente Gyarfas – Keyboards
Niklas Østergaard – Drums
Tore Bø „“ Bass
Band Infos bei. Jazzmine
Die CD ist bei www.terjeb.no bei allen großen Download und Streaming- Diensten verfügbar.