Köln – Fast unverzeihlich für mich selbst,das ich einen 1FC Köln Bundesliga Spielbericht auslasse. Dabei war es ein richtig großartiges Spiel. Ich meine die Partie gegen Leverkusen. Aber wie es im Leben so ist, Arbeit geht vor Vergnügen und momentan habe ich kaum Zeit für das Vergnügen. TV schauen,ja. Effzeh sowieso, aber dann noch darüber schreiben, das haut aktuell nicht so ganz hin.
Gegen Leverkusen habe ich gefiebert wie doof. Und als dann in der zweiten Halbzeit der Wirbel begann habe ich meinen Augen kaum getraut. Wie die Geißböcke da losgelegt haben, das war richtig großes Kino. Leider, leider wollte das entscheidende Tor dann nicht fallen. So trennte sich der 1. FC Köln von Bayer 04 Leverkusen mit 1:1. Bard Finne erzielte sein erstes Bundesligator für den FC. Timo Horn hielt einen Foulelfmeter von Hakan Calhanoglu.
Timo Horn zeigte erneut eine Weltklasse Leistung, als er in der 40. Minute den Elfmeter gegen Hakan Calhanoglu hielt. Marcel Risse spielte einmal mehr eine klasse Partie für den FC. Und Bard Finne macht nach Vorarbeit von Ujah seinen wohl wichtigsten Treffer für uns. Da hatte sich schon mancher gefragt, wieso der überhaupt nach Köln geholt wurde. In den letzten zehn Spielminuten konnte ich die Augen nicht vom Bildschirm lassen.Hammer Einsatz!
Einmal mehr beweist Peter Stöger sein gutes Händchen für Aufstellung und Wechsel. Das Vertrauen in seine Fähigkeiten wächst bei mir beständig. Und das beste an diesem Ergebnis: Der FC bleibt nach meiner Überzeugung mit der Leistung der letzten 6 Spiele in der 1 Bundesliga. Auch wenn da einige noch unken, die Saison sei noch nicht zu Ende. Bei mir herrscht da ganz große Gelassenheit.
Ach so ja. Der nächste Spieltag steht an. Wir müssen nach Augsburg. Kevin Vogt der EX Augsburger warnt vor der Heimstärke des Tabellensechsten. Nun. Der FC hat die Option den Bundesligarekord, der „meisten unentschieden in einer Saison“ weiter aus zu bauen. Bei gutem Kampf wie gegen Leverkusen ist auch in Augsburg ein Punkt drin.
Timo Horn soll nach seine Oberschenkel Verletzung ab morgen wieder im Training dabei sein, damit ist hinten schon mal dicht. Also, ich freue ich mich jetzt schon auf eine freies Wochenende und den Effzeh Spieltag. Danach kommt endlich wieder ein Heimspiel vor vollen Rängen im RheinEnergieStadion 🙂