Köln – Das Spiel des SV Werder Bremen gegen Köln, erlebte ich in meiner künftigen Heimat der Krummhörn. Das war im Oktober und da saß ich bei meinem Lieblings Italiener in Pewsum ( Krummhörn), als einzige Effzeh Fan zwischen rund 50 SV Werder Fans. In Ostfriesland ist fast jeder zweite Werder Fan. Ich hatte mich schön duckes gehalten und aß gerade in Ruhe meine Pizza, als das Tor in Bremen fiel.
Ihr kennt die Situation, besser sagt man nichts. Doch leider war das Tor von Tony Ujah so geil, das bei meinem Hochsprung und meinem Torjubel, fast der Teller durch die Gegend flog. Ringsum Entsetzen. Wenn Blicke töten könnten….. Nur Carmello der Wirt zwinkert mir. Er ist halt Sizilianer und versteht etwas von gutem Fußball. Es war ein Kapital guter Einsatz des Effzeh in Bremen mit viel Kampf und Effzeh Sieg.
Anthony Ujah erzielte mit seinem Jokertor den einzigen Treffer (59. Minute). Für Bremens Trainer Robin Dutt führte das in der Folge zum obligatorischen Trainerwechsel in der Hinrunde der 1.Fußball Bundesliga.
Heute bin ich natürlich schon etwas im Fieber und frage mich gerade, ob der liebe Tony das nicht am Samstag noch einmal machen kann?
Die Antwort gebe ich mir selbst.
Liebe Freunde in Bremen, damit meine ich meine Ex Webdesign Agentur Kollegen in der Hansestadt Bremen:
Ich mag Euch alle, im Job 🙂 , aber wie ihr wisst, in Sachen Fußball, gibt es keine Gnade, da müsst Ihr leider am Wochenende noch mal einen Punktverlust hinnehmen. Das steht so auf meinem Wunschzettel für den Spieltag.
Deshalb wünsche ich den SV Werder Fans eine gute Anreise. Ich weiß ja, das einige von Euch ein Ticket haben, im Gegensatz zu mir. Doch wir können uns gerne auf ein Kölsch nach der Partie treffen. Ich gebe einen aus!
Und leeven Jroos us Kölle an meine ostfriesischen Nachbarn: Nächste Woche und zum Osterfeuer bin ich wieder da. Ich freue mich auf Euch und eine gesellige Runde „Charly’s“ (ostfriesisches Dorf- Nationalgetränk).
Liebe Effzeh Fans da draussen, ich sehe diese Partie sehr positiv. Der Effzeh ist im Aufwind und ein Sieg die logische Folge.
Dankeschön an Jazzmakay, der einen kleinen Song mit einer Fotoserie aus den letzten fünf Jahren als Youtube Video kompiliert hat.
Ein gute Idee, weil ich auch keinen Bock auf eine Bildergalerie im Blog hatte.