Das zweite Jazz Fest in Bonn steht an- Ausverkauft und erfolgreich im ersten Jahr 2010 soll es sich auch im zweiten Jahr weiter entwickeln. In 2011 gibt es mehr Festivaltermine, neue Locations und eine größere Auswahl der aktuell besten Jazzmusiker die vom 28.5-4.6 2011 in Bonn vertreten sind. Der Geschäftsführer der gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung von Jazz-Musik UG Peter Materna dankt den vielen Förderern des Jazzfest Bonn, die mit ihrem Engagement die Kulturlandschaft in Bonn bereichern.
Gleich drei Acts bilden den Auftakt im Telekom Forum. Star des Abends am 28. Mai 2011 ist der Altmeister und Jazzbassist Ron Carter. Dann spielt das norwegische „Ensemble Denada“ mit Posaunist Helge Sunde, das in 2010 den Echo Jazz für Big Bands bekam. Der Abend beginnt dann mit dem viel versprechenden „Sebastian Sternals Symphonic Jazz“. Ein 11 köpfiges Ensemble, bestehnd aus namhaften deutschen professionellen Nachwuchs Musikern. Sie Programm Jazz Fest Bonn
Am 4.juni 2011 um 19:30 spielt dann Mr. Redhorn ,Nils Landgren auf. Der Posaunist und Sänger Nils Landgren kommt mit einer eigens für das Jazzfest Bonn kreierten Formation mit hochkarätigen Musikern und gehört ja bekanntlich zu meinen Favourites bei den Jazz Bläsern.
Nils Landgren – trombone and voc.
Lars Danielsson – double bass
Sebastian Studnitzky – keyboard / trumpet
Robert Ikiz – drums
Das Festival in Bonn vom 28.5.2011- 4.06-2011