Andreas Kümmert beim ESC Vorentscheid – ReRelease des Albums“Here I Am“

2967
Andreas Kuemmer Foto Credit:Olaf Heine Universal Music
Andreas Kuemmer Foto Credit:Olaf Heine Universal Music

Köln- Das Stimmwunder und The Voice of Germany Gewinner Andres Kümmert hat sich eine neue Aufgabe an die Fahne geheftet. Schulabbrecher, Querdenker, Superstar. So lässt sich in nur wenigen Worten die bisherige Erfolgsgeschichte von „The Voice Of Germany“-Gewinner Andreas Kümmert beschreiben, der während seiner TV-Auftritte mit seiner einzigartigen Stimme ein Millionenpublikum begeisterte und sich schließlich mit seinem im Frühjahr 2014 veröffentlichten Album „Here I Am“ als einer der eigenwilligsten und ungewöhnlichsten Künstler innerhalb der deutschen Musiklandschaft etablierte.

Nun hat sich Andreas Kümmert entschieden am Vorentscheid zum diesjährigen Eurovision Song Contest 2015 teil zu nehmen. Sicherlich keine leichte Aufgabe, denn da sind schon andere gescheitert, denn beim ESC entscheidet nicht immer die Stimme, sondern auch der Song. Die Entscheidung dürfte also recht spannend werden.

Obendrein erscheint „Here I Am“ nun als um vier bisher unveröffentlichte Bonustracks ergänzte Sonderausgabe!

Mit seiner mitreißenden Mischung aus Blues, Rock und Soul hat der aus Gemünden am Main stammende Singer-/ Songwriter für jede Menge Gänsehaut gesorgt und schlug mit der Hitsingle „Simple Man“ aus seinem Top3-Album „Here I Am“ auf einem sensationellen 2. Platz in den deutschen Charts ein. Nach gefeierten Touren durch ganz Deutschland macht Kümmert mit seiner Teilnahme bei „Unser Song für Österreich“, dem Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2015, nun den nächsten wichtigen Schritt in seiner Karriere. „Ich möchte zeigen, dass ich in dieser Liga keine Eintagsfliege bin.“

So sind neben den bisher unveröffentlichten Stücken „Hey Louise“ und „Cold“ auch die beiden ESC-Songbeiträge, das poppige „Heart Of Stone“ sowie die eindringliche Akustik-Ballade „Home Is In My Hands“ auf dem Album ReRelease vertreten. „Der Grundgedanke zu diesem Song war, das Gefühl zu beschreiben, bei jemandem im Arm zu liegen und sich zuhause zu fühlen. In `Heart Of Stone` geht es dagegen darum, dass man gerne losgelassen werden möchte, weil man sich unverstanden fühlt.“ Entstanden sind alle vier Songs in harmonisch-entspannter Zusammenarbeit mit Ex-Selig-Gitarrist und Produzent Christian Neander in Berlin.

Andreas macht alle seine Fans glücklich in dem er jetzt einen Albumplayer im Netz zur Verfügung stellt.

Nach seinen gefeierten Livekonzerten freut sich Andreas Kümmert nun auf den Vorentscheid zum ESC. Sein Geheimrezept: Immer auf Augenhöhe mit dem Publikum bleiben. Starallüren sucht man bei dem geerdeten Vollblutmusiker mit Herz und viel „Soul“ vergeblich. Kümmert ist authentisch, echt; seine Musik handgemacht und hoch gefühlvoll.

Mehr erfahrt Ihr im Interview zum ESC Vorentscheid:

Das Album „Here I Am“ erscheint am 27. Februar.
WEITERE INFOS:
http://www.andreas-kuemmert.de
https://www.facebook.com/A.Kuemmert

Vorheriger ArtikelAlexanderplatz neue CD von „Georg Auf Lieder“ und Video
Nächster ArtikelWetten stehen auf Sieg für FCB gegen 1.FC Köln – Wette dagegen
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74