Köln- Gestern haben die FC-Profis am Geißbockheim trainiert. Nicht dabei war Marcel Risse, der in der MediaPark Klinik erfolgreich am Knie operiert wurde. Der Kölner Mittelfeldspieler wurde in der MediaPark Klinik erfolgreich am Knie operiert. Dabei wurde eine Glättung am Meniskus vorgenommen. Diese Operation war ohnehin für die Winterpause geplant gewesen „“ da Risse aufgrund seiner in der vergangenen Woche erlittenen Muskelverletzung ohnehin über die Länderspielpause hinaus ausgefallen wäre, wurde die OP nun vorgezogen. „Die Operation ist gut verlaufen“, sagt FC-Mannschaftsarzt Dr. Peter Schäferhoff. „Marcel wird nach einer Ruhephase in den kommenden Wochen mit Reha-Maßnahmen und individuellem Training beginnen können.“
FC-Cheftrainer Peter Stöger sorgte derweil am Geißbockheim für eine intensive Trainingseinheit. Um 10 Uhr standen die FC-Profis auf dem Trainingsplatz und starteten unter der Anleitung von Athletiktrainer Benny Kugel mit lockeren Dehnübungen. Danach ließ Peter Stöger seine Mannschaft Flankenläufe und Torabschlüsse trainieren. Zum Abschluss stand ein intensives Trainingsspiel auf dem Programm.
Für das FC Team steht die anstehende Bundesliga-Auswärtspartie gegen die TSG Hoffenheim im Fokus. Am Freitag werden die FC-Profis nach einer nicht-öffentlichen Trainingseinheit um 15 Uhr mit dem Bus in Richtung Sinsheim aufbrechen.