Sürth – Erfreulich das ich nach dem Pfingstwochenende einen Artikel im Briefkasten habe. Im KSTA schreibt Ulrike Süsser: Baukonzept am Heidelweg – „Neubau in Sürther Oase abgelehnt „. Zu finden unter KSTA
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann haben Bezirksbürgermeister Mike Homann (SPD) und Manfred Giesen (Grüne) auch die anderen Parteien in der Bezirksvertretung Rodenkirchen am 5-06-2014 entgültig entschieden, das unser Grünzeug am Heidelweg bleiben soll.
Familie Fuchs, die übrigens im Nachbargrundstück wohnt wird dankbar sein. Jetzt kann die Fuchsmutter und ihr junges(Foto) ungestört die Sonne in unserem Garten genießen und ihre Jungen aufziehen.
Der Bericht von Frau Süsser lässt dann leider im weitesten Sinne offen – wer denn nun eine Endgültige Entscheidung trifft ?
Das Stadtteilparlament, das der Aufstellung eines Bebauungsplanes 2013 zugestimmt hatte, müßte demzufolge vielleicht nun diesen Entschluß zurücknehmen. Doch das kann auch vollkommen verkehrt sein.
Wir werden uns bemühen Licht ins Dunkel zu bringen. Vielleicht erfahren wir durch Bügermeister Homann noch etwas mehr zur, oder besser in der Sache. Zumindest sagen die Nachbarn aus unserem Hause der SPD und den Grünen ein herzliches Dankeschön!!