Köln – Da kann man nur Wow sagen! 2 Millionen Mal ist das Video zu „Supergeil“ in einer Woche bei YouTube angesehen worden. Das Video was Friedrich Liechtenstein beim Einkauf zeigt, ist eben auch „Supergeil“ und hat den aus einer Sauflaune entstandenen Song des Projektes Der Tourist auf einmal ins Bewusstsein einer breiten Öffentlichkeit katapultiert.
Die menschenscheuen Eigenbrötler von Der Tourist wagen sich mit einem erneuten Aufguss der griffigen Formel „geil“ zu uns – nach „richtig geil“, „leider geil“ und „Geiz ist geil“ kommt nun: „supergeil“. Geil wird das neue „Liebe“ der Popmusik. Und dafür mussten sie natürlich erst einmal Friedrich Liechtenstein treffen, den dauergrinsenden Tanzopa und Bärenbezwinger aus dem Solomun-Video „Kackvogel“. Der nun auch noch singt – und das kommt sehr gut an. Denn der verrückte Bartträger kann nicht nur tanzen, sondern verfügt auch über eine beeindruckende Stimme.
„Supergeil“ ist entgegen aller bisherigen Veröffentlichungen von Der Tourist sehr massentauglich. Ungewöhnlich für die zwei, drei kauzigen Kopfmenschen aus Berlin, die den Song persönlich nicht besonders gut finden, sich aber nun halbherzig ins miese Geschäft mit der Popmusik werfen. Sei es drum. Was die Zukunft für Der Tourist bereithält, weiß nur die Zukunft. Oder um es mit den Worten von Der Tourist zu sagen: „Wird schon“. Als Außenstehender kann man sich des Eindrucks jedoch nicht verwehren: Hier hat jemand richtig Spass.
Hier das „supergeile“ Video zur Single „Supergeil“: <iframe width=“853″ height=“480″ src=“//www.youtube.com/embed/jxVcgDMBU94″ frameborder=“0″ allowfullscreen></iframe>