Köln Weiß – Dort wo Jonny’s Kitchen steht und ansonsten Klavierschüler ihren Unterricht bekommen, gibt es eine weitere interessante Veranstaltung. Im Hause des Pianisten Johannes Schenk findet auch 2014 wieder „Amateur trifft Profi“ statt. Hier können Musik Amateure mit Profi Musikern zu arbeiten und musizieren. Wer sich verbessern möchte sollte diesen Workshop doch einfach mal besuchen.
Johannes Schenk im Interview mit Colzine:“Gutes Zusammenspiel gedeiht auf dem Boden des gegenseitigen Zuhörens – das ist die Erfahrung eines jeden Profimusikers. Unter vielen Semiprofis und Amateuren hat sich diese Erkenntnis noch nicht herumgesprochen. Vielen Musikern mangelt es deshalb an richtig guten „Sparringspartnern“. Im Rahmen unseres Workshops „Amateur trifft Profi“ wollen wir Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Fähigkeiten unter idealen Bedingungen zu entwickeln.“ Ein guter Ansatz wie wir finden und lassen Johannes weiter zu Wort kommen:“ Wir bieten bei „Amateur trifft Profi“ die Gelegenheit in entspannter Atmosphäre mit erfahrenen Berufsmusikern zu arbeiten.Unsere Teilnehmer können sogar einen JAZZ-Standard oder eine selbst erstellte Komposition im Workshop mit uns bearbeiten,das hat den Teilnehmern im vergangenen Jahr viel Spaß gemacht!“
Der Workshop findet jeweils im letzten Monat des Quartals (März, Juni, September und Dezember) an einem der beiden letzten Wochenenden (2 Tage) bei Zustandekommen der erforderlichen Teilnehmerzahl statt. Mehr Informationen auf der Webseite: http://www.amateur-trifft-profi.de/home/index.html