Köln Sürth-Jede Stimme gegen den „Innenausbau am Sürther Heidelweg“ ist wichtig! Wir sammeln mit dieser Aktion Online Unterschriften in einer Petition:KEIN Innenausbau Heidelweg! Es war nicht mein Plan, doch inzwischen haben mich bedingt durch meine Artikel einige Bürger gebeten die Initiative fort zu führen.Ich habe viele Mails und Anrufe bekommen. Auch der Rodenkirchener Bezirksbürgermeister Mike Homann bezog Stellung zu meinem offenen Brief an die SPD und das Stadtplanungsamt Köln .
Das Ziel ist: Die Kommunikation der Bürger vor Ort in Sürth soll schneller und besser werden. Es ist kalt und regnet in Sürth. Die Gartensaison ist zu Ende, es wird Winter. Das erschwert die Gespräche mit der Nachbarschaft. Bei diesem Hundswetter triftt man kaum jemanden auf der Straße an. Gespräche über den Gartenzaun können so nicht stattfinden. Doch in der Sache „Innenausbau Heidelweg“ ist es wichtig, das wir jetzt im Gespräch bleiben. Wir sollten auch gut vorbereitet in das nächste Bürgergespräch im Planverfahren „Innenausbau Heidelweg“ gehen.
Folgender Satz macht mich mutig das Heft in die Hand zu nehmen: „Gerne stehen wir zur Unterstützung Ihrer Initiative zur Verfügung (Teilnahme an Veranstaltungen, Schreiben an Behörden, finanzielle Beteiligung an Gutachten usw.) und würden uns freuen, wenn Sie uns diesbezüglich auf dem Laufenden halten würden.“ Das freut mich, denn es zeigt mir, das ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe.
Für weitere Gespräche mit der Politik und dem Stadtplanungsausschuß ist es wichtig, das wir Anlieger und Anwohner der Sürther Hauptstrasse und des Heidelweg wissen wie stark wir sind. In der Folge werde ich mit den CDU, FDP, Linken und Grünen Politikern im Kölner Süden reden. Ich werde Statements und Meinungen zum Thema sammeln. Ich möchte deutlich machen, wo aus der Sicht der Anlieger, die Gemeinschaft in Sürth versagt hat.
Einigen älteren Mitbürgern in der Nachbarschaft fehlt eine öffentliche Stellungnahme der D.G. Sürth. Auf deren Internetseite oder auch in den lokalen Zeitungen, finden sie nichts. Also müssen wir uns selbst organisieren.
Nur gemeinsam sind wir stark und deshalb bitte ich Sie: Unterschreiben sie „Kein Innenausbau Heidelweg“! !
Sagen Sie das Sie dagegen sind!Unterstützen Sie die Anlieger an der Sürther Hauptstrasse bei dem Wunsch einen natrülich gewachsenen Grüngürtel, die Tierwelt und den Wald zu erhalten! Sie können den Erhalt von Nachrichten und weiteren Informationen zum Thema durch Ihre Unterschrift
bestätigen.
Setzen Sie ein Häkchen bei: Ich will informiert werden.
Im weiteren bitte ich alle Gremien und Vereine in Sürth, ihren Standpunkt per Mail an uns zu senden, damit wir das in der Folge öffentlich kommunizieren
können. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!
Nachbarschaftlicher Gruß Reinhold Packeisen
Telefon: 02236- 70 02 094