Köln- Am Wochenende geht es los. Dann zieht es wieder tausende Motosportfans ins Ruhrgebiet nach Essen. In der Glitzer- und Erlebniswelt der Essener Motorsport Show kommen Automobil Fans schon seit drei Jahrzehnten den Sportoliden und Piloten sehr nahe.Wenn sich die Tore von Europas führender Messe für sportliche Fahrzeuge am 30. November für die Besucher öffnen, sollten diese unbedingt in Halle 3 den Stand von SKODA besuchen.
Das Highlight auf dem 620 Quadratmeter großen Messestand in Halle 3 ist der von SKODA AUTO Deutschland in der Rallye Weltmeisterschaft eingesetzte Fabia S2000.Der in Essen gezeigte Fabia S2000 ist das aktuelle Einsatzfahrzeug von SKODA AUTO Deutschland aus der FIA Rallye Weltmeisterschaft und wird am ersten Messewochenende von den Piloten Sepp Wiegand/Frank Christian präsentiert. Sie werden zusammen mit „Miss Tuning“ Leonie, die am SKODA Stand ihren neuen Kalender vorstellt, den Fans Rede und Antwort stehen sowie fleißig Autogramme schreiben. Tuning- wie Racing-Fans dürften gleichermaßen Gefallen daran finden.
Zum besonderen Hingucker avanciert der Rallyewagen SKODA Fabia S2000. Der 270 PS starke Allradler ist das erfolgreichste Auto seiner Klasse im internationalen Rallyesport.
Allein in diesem Jahr wurden mit dem Fabia S2000 drei kontinentale Meisterschaften gewonnen: Gesamtsieg in der Rallye Europameisterschaft (ERC) durch Jan Kopecký (CZ), in der Asia Pacific Rally Championship (APRC) durch Gaurav Gill (Indien) und die Südamerika Meisterschaft Codasur durch Gustavo Saba (Paraguy). Zudem stehen sechs nationale Titelträger fest: Raimund Baumschlager in Österreich, Umberto Scandola in Italien, Dimitar Iliew in Bulgarien, Ricardo Moura in Portugal, Marouf Abu Samra in Jordanien und Gustavo Saba in Paraguy.(Ots Foto:“Obs/Skoda Auto Deutschland“)