Den heutigen Dienstag nutzte FC-Trainer Peter Stöger um in der Länderspielpause ein weiteres, kurzfristig angesetztes Testspiel, gegen den Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund.
Auf dem Trainingsgelände des BVB unterlag der 1. FC Köln mit 1:2 (0:2). Das Spiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Schade eigentlich,denn das Spiel hätte ich gerne gesehen. Ich hätte mich auch gefreut, wenn es nur unentschieden ausgegangen wäre, das ist jedoch illusorisch, wenn der Kader nicht komplett ist. Es zeigt jedoch, das sich die Geisbock Elf auf einem guten Niveau bewegt und schürt meine Hoffnung, das der FC im DFB Pokal gegen Hamburg vielleichz ein Zeichen setzen kann. Ich weiß, das ist auch nur ein Traum.Aber ein schöner.
Peter Stöger musste auf Miso Brecko und Slawomir Peszko verzichten, die für Slowenien und Polen in der WM-Qualifikation antreten. Zusätzlich fehlten dem Trainer Kevin Wimmer, Timo Horn, Yannick Gerhardt, Maxi Thiel und Fabian Schnellhardt, die mit ihren jeweiligen U-Nationalmannschaften unterwegs sind. Für Miso Brecko, Kevin Wimmer und Yannick Gerhardt spielten in Dortmund Koray Kacinoglu, Bruno Nascimento und Mato Jajalo von Beginn an.
Nachdem der BVB im ersten Spielabschnitt bereits mit 2:0 durch Treffer von Pierre-Emerick Aubameyang und Julian Schieber in Führung ging, verkürzte FC-Mittelfeldspieler Daniel Halfar in der zweiten Halbzeit auf 1:2. Maurice Exslager vergab kurz vor dem Spielende die Chance auf den Ausgleichstreffer.
So spielte der 1. FC Köln:
Kessler – Kacinoglu (45. Golobart), Bruno, Maroh, Hector (75. Nikolaou) – Lehmann (60. Matuschyk), Jajalo (75. Engels) – Risse (68. Chihi), Halfar (68. Bröker) – Ujah (68. Exslager), Helmes (68. Przybylko)
Tore: 1:0 Aubameyang (6.), 2:0 Schieber 2:0 (29.), 2:1 Halfar (65.)