Köln – Der Wahlsendungen und anderer Programme überdrüssig verfolgte ich gestern Abend zuerst eine weitere nette illustre Diskussionsrunde beim Kölner Treff. Zu müde um noch zu zappen ließ ich einfach dem WDR den Vorrang und landet in der Dokumentation “ Unser Wirtschaftswunder – Die wahre Geschichte“
Ein grandioser Beitrag. Gut recherchiert und absolut sehenswert für so manchen deutschen Historiker, Manager, Unternehmer und Politiker. In diesem Beitrag wird kräftig aufgeräumt.
Wir Deutschen sind der Überzeugung: Wirtschaftskrisen sind im Grunde selbstverschuldet und können durch eiserne Disziplin behoben werden.
Wir kennen uns aus: Schließlich haben die Deutschen nach dem Weltkrieg geradezu aus eigener Kraft ein Wirtschaftswunder geschafft – durch ihren unermüdlichen Fleiß, unterstützt von Ludwig Erhard, der Währungsreform und dem Marshall-Plan.
Christoph Weber hat sich für den WDR auf die Suche begeben und wurde mehr als fündig und räumt mit endlosen Lügen und historischen Unwahrheiten auf.Jetzt wird es Zeit,das in einigen Geschichtsbüchern aufgeräumt wird und unsere folgenden Generationen erfahren, wie es wirklich war. Schade das der Beitrag nur im WDR gezeigt wurde.
Die historisch wichtige Dokumentation wäre der ganzen Republik würdig.Es empfiehlt sich ein Sendezeitpunkt in dem auch viele jugendliche und Kinder vor dem Fernseher sitzen. Selbst ich wurde aus dem ewig propagierten Wirtschaftswunder Glauben gerissen.