Red Bull im zweiten Training in Monza vorne

1663

Der Heppenheimer Sebastian Vettel holte sich soeben in 1:24.453 Minuten die souveräne Bestzeit beim zweiten Training zum Grand Prix von Italien in Monza. Direkt dahinter folgt Teamkollege Mark Webber im zweiten Red Bull. Kimi Räikkönen und Romain Grosjean im Lotus haben jeweils rund 0,6 Sekunden Rückstand.
Der zu erwartende Unterschied zwischen Räikkönen und Grosjean taucht aber nicht so richtig auf,obwohl der Finne mit einem langen Randstand einen geplanten Vorteil haben sollte. Offenbar sind die Vorteile des verlängerten Radstand aktuell doch nicht so gravierend. Immerhin besteht bei Lotus die Option, das Auto zurück zu rüsten, oder man setzt bei Lotus darauf, das der längere Radstand die Reifen schont.

Fernando Alonso fährt mit 0,877 Sekunden Rückstand auf Platz fünf, knapp dahinter die Mercedes-Piloten. Felipe Massa und die beiden Mclaren haben rund eine Sekunde Rückstand.Adrian Sutil kam nur bis P13 und für Nico Hülkenberg P18 sieht es auch nicht gerade rosig aus.

Eigentlich sind die Rückstände aus dem Training bereits sehr ernüchternd. Das sieht nicht nach einer Wende im Rennen um die WM aus. Die Verfolger müssen beim zwölften Saisonlauf am Sonntag unbedingt vor dem WM-Spitzenreiter Vettel landen, sonst zieht dieser uneinholbar davon. Vor dem Großen Preis von Italien führt Vettel (197 Punkte) die WM mit 46 Zählern vor Alonso (151) an. Lews Hamilton (139) und Räikkönen (134) liegen noch deutlicher zurück.
Ich bin gespannt wie es morgen nach der Qualifikation aussieht.

Vorheriger ArtikelKein Versteckspiel beim Training zum F1 Grand Prix in Monza
Nächster ArtikelKultur in der Sackgasse in Köln Weiß
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74