Köln – Am 24. März heißt es wieder „Jazz unter dem Gleis“, wenn das RMS JazzOrchester (Ltg. Michael Villmow) – die Bigband der Rheinischen Musikschule – zum Konzert in den Bogen 2 unter der Hohenzollernbrücke lädt.
Gast an diesem Abend ist die Kölner Funk- und Soulsängerin Anne Gladbach, die in den letzten Jahren als Frontfrau der „Cameron Davis Band“ Erfolge feierte.
Das RMS JazzOrchester gilt als hervorragende Amateur Big Band und Talentschmiede. Ehemalige wie Till Brönner oder Markus Stockhausen setzen heute Akzente in der aktuellen Jazzszene. Ziel des Ensembles ist die Pflege der Jazztradition mit Stücken von Größen wie Sammy Nestico, Thad Jones und Duke Ellington sowie das Erarbeiten zeitgenössischer Kompositionen und Eigenkompositionen des Bandleiters Villmow.
Seit Anfang des Jahres 2010 spielt die Band jeden 4. Donnerstag im Monat im Bogen 2 unter der Hohenzollernbrücke. Dank der guten Kontakte zu ehemaligen RMS-lern, die heute Berufsmusiker sind, ergänzen regelmäßig bekannte Solisten das anspruchsvolle und abwechslungsreiche Programm.
Das Konzert beginnt um 20 Uhr, der Eintritt kostet 10, ermäßigt 5 Euro.