Köln – Der Wechsel von Christian Clemens zu Schalke 04 hat den Gerüchte Status verlassen, den nun wurde er auf der Webseite des 1FC Köln verkündet. Da steht zu lesen: Christian Clemens wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Schalke 04.
Seit 2001 spielte Christian Clemens insgesamt für den FC. Als zehnjähriger kam der gebürtige Kölner vom SC Köln Weiler-Volkhoven in die Jugendabteilung des 1. FC Köln und durchlief sämtliche Jugendmannschaften.
Ab Sommer 2009 gehörte er bereits zu den Lizenzspielern und kam als 18-Jähriger zu zehn Regionalliga-Einsätzen in der U23 des FC. In der Saison 2010|2011 entwickelte sich der Juniorennationalspieler zur Stammkraft bei den Profis und absolvierte seither 96 Pflichtspiele (14 Tore) für den Club. Beim 1. FC Köln bedankt man sich offiziell bei Christian Clemens für seine zwölf Jahre in Diensten des FC.
Es war seine beste Saison bisher. Immerhin ermöglichte er mit zwei kuriosen Toren und weiteren wichtigen Treffern den fünften Platz des 1FC Köln in der 2.Bundesliga.
Viele Fans hätten ihn viel lieber auch weiterhin beim 1FC Köln gesehen. Die Finanzmittel der Domstädter sind leider bekanntlich knapp und so konnte man offenbar dem Angebot von S04 nichts entgegensetzen.