Köln Sürth – Gestern Abend ist die CDU Köln auf Ihrem Kreisparteitag einen großen Schritt in Sachen Überprüfung des Projekts Godorfer Hafen weitergekommen! Donnerwetter!!
Der Kreisparteitag der Kölner CDU hat mit großer Mehrheit auf Antrag des Ortsverbandes Sürth beschlossen: „Durch die Aufhebung des Planfeststellungsbeschlusses und die kürzliche Einleitung des Bauleitplanverfahrens ist auch eine neue Wirtschaftlichkeitsberechnung erforderlich geworden.
Im Kölner Süden schaut man mit großen Augen auf den Wandel. Zum ersten Mal seit langer Zeit wird im Kreisverband einem Antrag des CDU Ortsverband Sürth Rechnung getragen.
Bis diese vorliegt, müssen alle Entscheidungen über den Ausbau des Godorfer Hafen zurückgestellt werden. Dies gilt sowohl für partei- und fraktionsinterne Entscheidungen wie auch für Entscheidungen des Rates und seiner Gremien.
Im Rahmen des neuen Entscheidungsfindungsprozesses sind auch veränderte aktuelle Prognosen zur allgemeinen Wirtschaftsentwicklung und ihre Auswirkungen auf den Binnenwasser- und Containerverkehr zu berücksichtigen.
Zudem ist einzugehen auf die Zusammenhänge von Hafen-, Schienen- und Straßenlogistikverkehr einschließlich der regionalen Aspekte in dem Bereich flussabwärts sowie flussaufwärts.“ Die Quelle der Nachricht ist die Facebookseite des OVB der CDU Köln Heribert Hirte. Wir werden versuchen mehr zu erfahren und melden uns in Kürze zurück.