Köln – Die Frauenfußballmannschaft des VFL Wolfsburg hat es vorgemacht. Drei Siege. Drei Pokale. Die deutsche Meisterschaft. Die Champions League. Der DFB Pokal. Nun ist dem FC Bayern München auch historisches gelungen. Alle drei Titel stehen an der Säbener Strasse und in München tobt der Bär.
Das es so kommen wird haben viele Fußballfans zuvor geahnt. Zu gut war der Bayern Fußball 2013. Doch wahr ist es immer erst nach dem Abpfiff. Knapp aber verdient siegten die Bayern mit 3:2 gegen eine Stuttgarter Elf, die sich trotz 3:0 Führung nie aufgab. In den letzten 15 Minuten lag sogar eine Sensation in der Luft.
Doch der FCB rund um Kapitän Phillip Lahm bewahrte kühlen Kopf und durfte anschließend den letzten der drei Pokal Töpfe feiern. Es ist ein Ausnahme Team mit einem Ausnahme Trainer. Wenn ich mir vorstelle was möglich wäre hätte man einen Jupp Heynckes in Köln. Wow! Wie der alte Hase seine jungen Spieler gefördert und Fit gemacht hat für Fußball auf höchstem Niveau und das über 12 Monate. Respekt! Respekt!
Was mir am besten gefallen hat ist, das dieses Bayern Team ein Haufen verrückter Jungs ist.Wenn man die Freude sieht dann wird klar – die haben die Töpfe nicht nur für Geld geholt. Die Bayern Spieler hatten Spaß allen zu zeigen, das es auch anders geht. Das es ein gelungener Mix von 18 klugen und findigen Köpfen ist, das verdanken die Bayern glaube ich Herman Gerland, der dafür gesorgt hat das der Kader so blieb. Das Action und Trainer Team der Bayern hat den Rest dazu beigetragen.
Jetzt sollen die erst einmal richtig feiern. Dann ist Urlaub und in der nächsten Saison werden wir sehen, ob es möglich ist auf dem gleichen Niveau so weiter zu spielen.
Eines ist jetzt schon sicher- Zukunftsmusik WM Titel 2014. Ein Bayern Block. Ein BVB Block. Wir haben wenn Herr Löw den richtigen Kader beruft, über 50 % Spieler in der Nationalmannschaft, die jetzt Wissen wie man Titel holen kann.
Das ist was wert. Da haben Jürgen Klopp und Jupp Heynckes, die beiden besten Vereinstrainer in Deutschland vollkommen neue Maßstäbe gesetzt.