Glücklicher 1 FC Köln- Sieg gegen Schalke 04 und Solbakken wird Trainer

1912

Letzes Heimspiel des 1FC Köln in der Saison 2010/11 und eine gute Nachricht gab es direkt vorn weg.Der 1. FC Köln hat eine Einigung mit Stale Solbakken über einen Wechsel des 43 Jährigen zur kommenden Saison erzielt. Solbakken wird ab dem 1. Juli 2011 als Chef-Trainer des 1. FC Köln tätig sein. Am kommenden Dienstag, 17. Mai 2011, wird er im Rahmen einer Pressekonferenz beim 1. FC Köln offiziell vorgestellt.

Volles Haus im Rheinenergie Stadion und gespannte Aufmerksamkeit bei den Fans. Von Beginn an setzten die Gastgeber Neuer und seine Vorderleute unter Druck. Schalke schien den Anpfiff verschlafen zu haben, zog sich zurück und vertraute auf seinen Torwart. Bei Versuchen von Novakovic (5.) und Petit (9.) wurde Neuer jedoch noch nicht gefordert. Dann war die Partie ausgewogen und es dauerte bis zur 25. Minute ehe der FC in Führung ging.
Petit schickte von rechts per Freistoß Brecko los. Der flankte vor das Tor, wo Höwedes den Kopf wegzog und damit Novakovic freien Raum gab. Der drückte den Ball einfach aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie. Bis zwei Minuten vor der Pause hatte Schalke keine großen Chancen. Dann nahm sich Jose Manuel Jurado ein Herz und knallte den Ball an den Pfosten von Michael Rensing. In dieser Situation hatte der FC das Glück auf seiner Seite und konnte sich über die Führung zur Pause freuen.

Der erwartete Sturmlauf der Schalker blieb auch nach der Pause aus. Beide Teams scheuten ein Risiko. Dann folgte die die erste Torszene in der 56. Minute. Ein Freistoß von Huntelaar landete in den Armen von Michael Rensing.
Jetzt trieben die Fans die Geisböcke voran und das mit Erfolg. Jajalo fasste sich in der 60. Minute ein Herz und zog aus 20 Metern ab. Wie eine Rakete ging der Schuß genau über Neuers Kopf unter der Latte zum 2:0 in die Maschen.

Der 1FC Köln zog sich zurück und die Gäste nutzten den Raum. Zunächst scheiterte Huntelaar am Pfosten. Dann verpasste Jurado bei der Nachschusschance(71.). Zu guter letzt beförderte der eingewechselte Danilo Avelar einen Kopfball an die Latte (76.). Jetzt kam Schalke in Fahrt und Raul scheiterte knapp am glänzend reagierenden Rensing (79.).

Die Geisböcke spielten in der Schlussphase auf Zeit. In der 86. Minute nimmt Raul eine Uchida Flanke mit dem Kopf und setzt den Ball zum Anschlusstreffer in die Maschen. Sowohl der 1. FC Köln, als auch S 04 hatten in der Folge noch Tormöglichkeiten. Der 11 Heimsieg in dieser Saison war verdient. Ich schätze das die Fans des 1. FC Köln mit dem zehnten Tabellenplatz zufrieden sein können, denn das sah zwischenzeitlich alles nicht so gut aus.
Nun warten wir alle gespannt auf den neuen Trainer. Dann werden wir fiebern und sehen wie der FC den künftigen Kader plant. Wer kommt und wer geht ? Das wird allemal für genügend Gesprächsstoff in der Sommerpause sorgen.

By the way ein Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen: Ich sehe gute Chancen für den MSV Duisburg den Schalkern die Pokalträume zu zerstören. Freuen würde es mich wenn die Zebras, die uns aus dem Pokal geworfen haben, am Ende Pokalsieger werden. Das würde die Schmach der Niederlage ein wenig lindern. 🙂

Vorheriger ArtikelUS Superstar Beyoncé kommt mit neuer Single „Run the world „
Nächster ArtikelAnke Engelke ein echter Kracher- Die Super Präsentation des ESC in Düsseldorf
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.