1FCKaiserslautern vs. 1FC Köln Grippe geschwächte Kölner holen Remis

1749

Das erste Spiel der Rückrunde. Grippegeschwächt reiste der 1FC Köln in Kaiserslautern an und kam schon in den ersten Minuten stark unter Druck.  Es dauerte bis sich der 1FC Köln aus der Klammer befreien kann. Erst nach 20 Minuten übernehmen die Geisböcke forsch die Regie. Jetzt wurden die roten Teufel  früh angegriffen und nach hinten gedrückt.

Fouls und Unsicherheiten führten dann in der 28 Minute zu einem Freistoß. Lukas Podolski trifft leider nur das Lattenkreuz links.  Nur eine Minute  später misslingt Unglücksrabe Rodnei ein Rückpass auf Torhüter Sippel völlig. Der Ball prallt an den Pfosten und springt Podolski der schnell nachgerückt ist genau auf den Pantoffel. Der zögert nicht und zieht das Leder in den rechten Winkel zum 0:1 für den FC.

Das Spiel wirkt nach wie vor nervös und überhart und führte dann zur roten Karte gegen Lakic, der Eichner ins Gesicht langte. Eichner kassiert die Gelbe wegen Provokation. Mit der Führung des FC  geht es in die Pause.

Nach der Pause schwächelt der 1FC Köln. Trotzdem Lautern nur mit 10 Mann spielt, übernehmen die Gastgeber jetzt angefeuert durch das Publikum das Regiment. Logischerweise fällt dann in der 51. der verdiente Ausgleich. Tor für den FCK. Moravek nutzt einen Fehler der Kölner Hintermannschaft zum Ausgleich.

Danach gibt es fast bis zur 70.Minute keinen Torschuß des FC mehr. Schaefer bringt Lanig für Peszko. Doch die Geisböcke vertändeln immer mehr Bälle zu leichtfertig. Zum Beispiel Yabo, der einen richtig schwachen Tag hat. Er läuft viel aber riskiert  keine 1 zu 1 Situation und vertändelt dann durch selsame Rückpässe gute Möglichkeiten.

Lautern nutzt  auch in Unterzahl die Fehlpässe und kommt durch ganz schnelle Konter immer wieder gefährlich vor das Kölner Tor. In der 84. hat Podolski dann eine  weitere Topchance der Ball springt nach einem Lupfer aber übers Tor. Dann folgt eine Ecke für die Geisböcke  und Gewirr vor dem Tor von Sippel. Der blockt  die Ecke,  Geromel kriegt den Ball vor die Füße, zieht aber  übers Tor.Unglaublich.

In der 87. rettet Rensing den FC durch tolle Parade vor dem Rückstand. Großchance von Petsos der allein vor Rensing steht und abzieht.

Der 1FC Kön kann mit dem Ergebnis zufrieden sein, obwohl vielleicht durch die Unterzahl mehr drin gewesen wäre. Immerhin 1 Punkt gerettet und ohne  Niederlage in die Rückrunde gestartet zeigt sich der FC im Aufwind. Nach meinem Eindruck wächst das Team immer besser zusammen.  Hoffentlich sind bis zum Heimspiel gegen Werder alle Spieler wieder fit.

Vorheriger ArtikelStadtgarten-MOJO CLUB presents DANCEFLOOR JAZZ special guest1-señor 45
Nächster ArtikelAktien oder Fonds Investment in Facebook? Das passt gar nicht
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.