Köln- Was für Festtag.Für Fred der sich heute zu seinem 75. Geburtstag einen eindeutigen Heimsieg des FC gewünscht hatte und für mich, der ich auf der Taufe meines Enkel war. Endlich mal ein richtig eindeutiger Sieg und ich verrate Euch, der wird begossen.
Der 1. FC Köln hat sein Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue souverän mit 4:1 gewonnen. In einem packenden Spiel sorgten Yannick Gerhardt (2.) und Marcel Risse (10.) für die frühe Führung für den FC. Erzgebirge Aue gelang durch Taku Ishiara (14.) zwar der zwischenzeitliche Anschlusstreffer, ehe Marcel Risse (24.) und Slawomir Peszko (55.) den zweiten Saisonsieg mit ihren Treffern perfekt machten.
„Einen schweren Kampf“ erwartete Peter Stöger am sechsten Spieltag der 2. Bundesliga, denn mit dem FC Erzgebirge Aue empfing der 1. FC Köln das Überraschungsteam der bisherigen Spielzeit 2013|2014 im heimischen RheinEnergieStadion. Die Auer hatten sich mit drei Saisonsiegen bis auf den zweiten Platz der Tabelle vorgekämpft. Slawomir Peszko feierte gegen die Mannschaft aus dem Erzgebirge sein Startelfdebüt. Der italienische Verband hatte die Spielberechtigung für den Rückkehrer unter der Woche an die DFL gesendet. Am Rande des Spiels gab Jörg Schmadtke den Wechsel von Patrick Helmes bekannt.