Es war ein ständiges hin und her. Erst der Plan. Dann die Zusage.Dann erneut eine Absage in der vergangenen Woche. Nun scheint eine Einigung erreicht. Zumindest meldet das heute „Bundesliga“ und der FC auf der Homepage.
Nach der Zusendung der notwendigen Unterlagen des aufnehmenden Vereins FC Parma erzielten der 1. FC Köln, der FC Parma, Slawomir Peszko sowie die weiteren an dem Transfer beteiligten Parteien am Dienstag, 20. August 2013, eine Einigung über den Einsatz des Mittefeldspielers für den 1. FC Köln während der Saison 2013|2014 auf Leihbasis.
Jörg Schmadtke, Geschäftsführer Sport: „Ich bedanke mich insbesondere bei Franz-Josef Wernze und Andreas Grajewski, dass wir im Sinne des Spielers doch noch eine gute Lösung gefunden haben.“ Mittelfeldspieler Peszko Gleichzeitig wird vom FC Parma für die Spielzeit 2013|2014 an den 1. FC Köln ausgeliehen.
Ich bin froh für den kleinen Polen.Das ist schon schade, wie mit dem Spieler“gehandelt“ wird. Damit greife ich nicht den 1FC Köln an, denn dort hatte man von vorn herein signalisiert das man ihn haben möchte. Ich finde es seltsam wie kompliziert über einen Fußballer seiner Klasse verfügt und über seinen Kopf hinweg gehandelt wird.
Die Frage die sich stellt:Kann Peter Stöger ihn im Team einbauen? Wie fit ist er? Wie kommt er selbst, nach diesem hin und her klar?
Ich hoffe er wird seinen Platz in der Mannschaft finden und ähnlich wie in der Vergangenheit, trotz 4 verstrichener Spieltage den Anschluss finden.