1FC Köln- Matuschyk’s Taumtor rettet Köln leider nicht 3:2 gegen SC Freiburg

1653

Der 1. FC Köln hat sein Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg mit 2:3 verloren. Vor 22.100 Zuschauern im Badenova-Stadion waren Rosenthal (mit Doppelschlag) und Cissé die Freiburger Matchwinner. Mohamad und Matuschyk trafen für den FC.
Nach der guten Vorstellung gegen Hoffenheim begann FC-Coach Zvonimir Soldo erstmals in dieser Saison mit der gleichen Startformation wie am letzten Spieltag. Bereits nach vier Minuten gerieten die Gäste in Rückstand, nachdem der Freiburger Rosenthal mit einem Schuss ins kurze Eck Mondragon überwunden hatte.

In der elften Minute köpfte Lanig nach einer Ecke den Ball vor die Füße von Bastians.Der zog volley ab. Rosenthal, frei am Elfemeterpunkt hielt den Kopf hin und netzte zum 2:0 ein.

Der FC brauchte so cirka 20 Minuten bis das Team auf dem Rasen überhaupt angekommen war. In der 24. Minute setze Jajalo zu einem fulminaten Schuss an. Pouplin konnte den Schuss nicht festhalten und FC-Kapitän Mohamad war zur Stelle und ver besserte den Spielstand auf 1:2.

Das Spiel gestaltete sich nun offener, allerdings fehlte beiden Mannschaften die nötige Konzentration und auch die Technik ließ zu wünschen übrig. Chancen blieben für beide Teams bis zur Halbzeit Mangelware.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit schien der FC noch nicht richtig anwesend zu sein. Das dauerte dann immerhin bis Adam Matuschyk in der 50. Minute an der Strafraumgrenze den Ball erreichte.
Aus der Drehung zieht er das Leder aus 18m wuchtig in den Winkel.Das Traumtor zum 2:2-Ausgleich könnte Tor des Monats werden.!
Beim FC machten vor allem die jungen Clemens, Matuschyk und Jajalo viel Druck. In der 59. Minute steckt Clemens steckte zu Jajalo durch, der den Ball aus der Drehung leider neben den linken Pfosten setzt.

Auf der anderen Seite klärte Mondragon in letzter Sekunde vor Caligiuri (60.). Insgesamt machte der FC in dieser Phase eine guten Eindruck. Jedoch das Blatt wendet sich, als die gesamte FC Abwehr mit einem langen Ball auf Cissé überlupft wird. Der zu spät herauslaufende Faryd Mondragon kann den Heber zur 3:2 Führung der Freibuger nicht verhindern (70.)

Der FC fand danach kein Mittel mehr gegen die jetzt gut stehenden Freiburger und muss sich vorwerfen lassen die Anfangsphase verschlafen zu haben.
Köln vor Schalke und Stuttgart am Ende der Tabelle! Wer hätte das vor sieben Spieltagen gedacht. Jetz geht es am Freitag gegen den BVB der mit 18 Punkten zweiter in der Liga Tabelle ist. Was erwarten wir vom FC?

Vorheriger ArtikelTomasz Stanko Quartet-ECM CD Release – Dark Eyes
Nächster ArtikelVive Le Jazz-Hélène Labarrière Quartet-Matthias Schriefl TV European Brass Trio
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.