1FC Köln Klasse Leistung der jungen Geisböcke beim SC Paderborn 1:2

2063
FC News Aktuell
FC News Aktuell

Köln- Na geht doch! Mit einer Klasse Leistung siegte der 1FC Köln zum zweiten mal in dieser Bundesliga Saison und das in einem Auswärtsspiel. In der ersten Hälfte dominierte der FC klar und ging durch Ujah in Führung. In der zweiten Halbzeit kam der SC Paderborn durch Zeitz zum Ausgleich. Doch der FC legte noch einmal nach und Chihi erzielte gegen 10 Paderborner den Siegtreffer zum 1:2.

Von der ersten Minute an legte der 1FC Köln mit viel Druck los und kam gegen den leicht irritiert wirkenden SC Paderborn sehr schnell zur ersten Tormöglichkeit. Bereits in der (18.) Minute erzielte Ujah die Führung für die Elf von Trainer Holger Stanislawski. Brecko setzte sich nach einem hohen Ball aus der Abwehr auf der linken Seite gegen Kempe durch und flankte auf Ujah.

Der markierte per Kopfball das 1:0 für die Geißböcke. Der SC Paderborn kam bis zur 30 Minute überhaupt nicht mit dem Druck klar und war überhaupt nicht in der Partie. Der FC wurde dann aber auch etwas unkonzentriert und Kempe kam zu einer Großchance die der herauslaufende Tim Horn durch Verkürzung des Winkels zum Tor geschickt verhinderte.

Bis zum Pausenpfiff war dann der Gastgeber bestimmend aber nicht gefährlich genug. So ging es mit der Führung der Geissbock Elf in die Pause.
Gleich zum Start der zweiten Hälfte legte der FC mit neuem Tatendrang los, aber die richtige Ordnung herrschte nicht vor und so tauchte Zeitz plötzlich vor Timo Horn auf und köpfte den Ball an die Latte.

Von dort sprang das Leder hinter die Linie und dann aus dem Tor. Hofmann ging auf Nummer sicher und köpfte den Abpraller zusätzlich ein. Der Treffer wurde korrekt für Zeitz gewertet(53.). Der wurde dann später, mit roter Karte wegen Foulspiel gegen Chihi, des Feldes verwiesen(81).
Köln ließ sich von dem Gegentreffer nicht aus der Fassung bringen. Chihi kommt für Clemens was sich als der richtige Wechsel erweisen sollte. Kurz drauf setzt sich Bröker an der Torauslinie durch und flankte auf Chihi. Der steht genial mitten vor dem Tor und muss nur noch den Fuß hinhalten – 2:1 für den 1FC Köln.

Mit der erneuten Führung im Rücken zogen sich die Geißböcke weit in die eigene Hälfte zurück. Die Hausherren fanden aber keinen Weg durch die Kölner Defensive. In der Schlussphase konnten die Ostwestfalen in Unterzahl nicht mehr für die ganz große Gefahr sorgen.

Mattuschyk kam dann nach einem Konter zu einer weiteren Torchance, traf aber aus zweiter Reihe nur die Latte (89.). Und so blieb es beim verdienten 2:1-Erfolg und dem vorläufig 11. Tabellenplatz. Eine kleine Verschnaufpause nach einem anstrengenden Saisonstart und hoffentlich geht es noch ein Weilchen weiter so.

Vorheriger ArtikelFormel1 Michael Schumacher geht Lewis Hamilton kommt zu Mercedes
Nächster ArtikelHenrik Freischlader Band Tour 2012 in der Harmonie Bonn
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.