1FC Köln hat eine Verstärkung für den Angriff Mikael Ishak

7786

Köln- Es kommt Bewegung in den Verein. Die Winterwechsel stehen bevor. Trotz leerer Kassen hat man sich beim 1FC Köln entschlossen den Offensivspieler Mikael Ishak (18) zur Bundesliga-Rückrunde 2011|2012 vom schwedischen Verein Assyriska FF zu holen. Der Spieler erhält vom 1FC Köln einen Lizenzspielervertrag.

Der schwedische U19-Nationalspieler absolvierte zuvor ein Probetraining beim 1. FC Köln. In Schweden erzielte er in der laufenden Spielzeit neun Treffer in 28 Saisoneinsätzen für Assyriska. Drei weitere Tore bereitete er direkt vor. In der Saison 2010|2011 kam Ishak auf 19 Einsätze und sieben Scorer-Punkte (vier Tore, drei Vorlagen).
Geschäftsführer Volker Finke: „Trotz seines jungen Alters verfügt Mikael Ishak bereits über eine starke Physis. Er ist beidfüßig, schussstark und hat uns sowohl im Probetraining als auch mit seinen Leistungen im Verein und der schwedischen Juniorennationalmannschaft überzeugt. Ishak ist ein hochtalentierter Perspektivspieler, der beim 1. FC Köln den nächsten Schritt in seiner Entwicklung nehmen wird. Schon in der nächsten Saison wäre er nicht mehr bezahlbar gewesen, da die großen Vereine in Skandinavien auf Mikael ein Auge geworfen hatten. Wir sind sehr zufrieden, dass er sich nach der Trainingswoche klar zum 1.FC Köln bekannt hat.“

Weiter geht es  in der Wechselgerüchteküche. Tomoaki Makino der einen  Vertrag bis 2013 hat steht nach Informationen der japanischen Zeitung „Nikkansports“ vor einem Wechsel zum FC Ingolstadt.  Der bayrische 2. Ligist braucht noch einen Verteidiger. So wollen die Ingolstädter Makino ausleihen, der so so weitere Spielpraxis in Deutschland sammeln könnte. Bisher kam er in Köln nicht über eine Reservistenrolle hinaus.

Vorheriger ArtikelWenn es Weihnachten statt nach Weihrauch, nach Scheiße stinkt
Nächster ArtikelHorstmann in Sachen Podolski verbleib beim 1FC Köln optimistisch
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.