1FC Köln gewinnt Testspiel gegen Antalyaspor nach Elfmeterschießen

1977

Belek- Toller TagLukas Podolski für den 1FC Köln,denn das erste Testspiel im Trainingslager in Belek wurde knapp gewonnen. Im Halbfinale des Antalya Cups setzte sich der FC mit 6:5 nach Elfmeterschießen gegen den türkischen Erstligisten Antalyaspor durch. Im Finale trifft der 1. FC Köln nun am Samstagabend auf Eintracht Frankfurt.

Lukas Podolski spielte verletzungsbedingt in dieser Partie nicht, dafür hielt zumindest Michael Rensing einen Elfmeter und ermöglichte den Sieg. Dabei hatte der FC den während der Partie schon gute Möglichkeiten alles sicher zu machen.

In der ersten Hälfte spielten die Geisböcke klar bestimmend. Sichere Ballpassagen und gutes Stellungsspiel setze die türkische Mannschaft stark unter Druck.
In der 26. Minute setzt sich Mata Jajalo im Strafraum durch und bediente Milivoje Novakovic. Der Slowene traf aus 16 Metern wunderbar ins rechte Eck zum 1:0 für den 1. FC Köln.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm FC-Trainer Frank Schaefer einige Wechsel vor. Kevin McKenna, Martin Lanig, Sebastian Freis und Reinhold Yabo kamen in die Partie. In der 56. Spielminute nutze Antalyaspor eine Chance zum 1:1-Ausgleichstreffer. Ein Steilpass fand Stürmer Necati, der allein vor Torhüter Rensing auftauchte und den Treffer markierte. Keine Chance für den Kölner Keeper.

Mit Andrezinho, Fabrice Ehret und Simon Terodde brachte Frank Schaefer in der 62. Minute weitere frische Kräfte ins Spiel. Das brachte aber ehere viel durcheinander und der FC brauchte 20 Minuten, bis dann mit starkem Vorchecking wieder Druck aufgebaut werden konnte. Zum Siegtor reichte es aber nicht.
Auffällig gut gefielen mir Yabo und Lanig die wirklich enorm viel Druck gemacht haben und auch sehr ballsicher wirken. Christian Eichner ist sicher ein sehr guter Griff des FC, denn er steht hinten sicher und hat auch Potential für schnelle Angriffe. Es war eine Partie mit reichlich Tempo und das Elfmeterschießen ein Sahnehäubchen. Hier konnte Michael Rensing zeigen das er ein Großer ist.

Luksa Podolski ist neuer Kapitän des  1FC Köln

Nationalstürmer Lukas Podolski ist neuer Kapitän des 1. FC Köln. Nach einer Mannschaftssitzung wurde er von Chefcoach Frank Schaefer zum Nachfolger von Youssef Mohamad bestimmt. Mohamad übte die Funktion des FC-Kapitäns seit Januar 2010 aus. Außer Podolski gehören dem neuen Mannschaftsrat noch Kevin McKenna als Stellvertreter, sowie Milivoje Novakovic und der neue Torwart Michael Rensing an. Gehen wir mal davon aus das der FC mit all diesen Entscheidungen auf dem richtigen Weg ist.

Vorheriger ArtikelJazz Auftakt im Pfandhaus- Cindy Blackman -Another Lifetime Band
Nächster ArtikelJazzie und die „ungeprobt Serie“, oder Jazz auf ungewohnten Wegen
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.