1FC Köln- 20.000 feiern Lukas Podolski beim ersten Training

1919

Köln Effzeh News- Hochstimmung im RheinEnergieStadion, als der Mann den Rasen betritt, der in den nächsten Jahren für Tore und Taten beim 1. FC Köln sorgen soll.Lukas Podolski. Mein Tipp lag bei 12.000 und wurde damit weit übertroffen. Ich glaube das wird so manchen Verein in der Liga betroffen machen.

Bei S04 waren es gerade mal 4000 müde Knappen.
Der FC ist eben etwas besonderes. Ein Rummel um den Lukas war das, unglaublich. Aber so sind eben die Fans in Köln. Eine Kulisse wie man sie sich nicht besser wünschen kann. Die Fans sitzen auf der Nord- und Osttribüne der zum Teil noch in der Sonne in der Rheinenergie Arena liegt.

An der Seite von FC-Präsident Overath steht Fritz Schramma auf der spärlich besetzten Haupttribüne. Dann begrüßt der Stadionsprecher das neue Trainergespann, Chefcoach Zvonimir Soldo, Co Michael Henke und Sebastian Freis.
Dann kommt mit Riesen Jubel die Poldi Präsentation! Mit blauen Stiefeln läuft er auf. Die Fans feiern ihren Lukas und im Stadion wird das Lied „Nach Hause“ der Band 5vor12 für Poldi gespielt. Gänsehaut pur!

Poldi:

„So einen Empfang hat man nicht oft im Leben. Es war etwas ganz Besonderes. Wenn man ins Stadion kommt, die Hymne hört, die Leute jubeln „“ das ist unbeschreiblich. Der FC Ist ein besonderer Klub, die Beziehung zu Köln ist nie abgebrochen.“

Der neue Trainer Soldo, der locker neben seinen Jungs hertrabte als gehöre er gar nicht dazu sagte später:

„So was Außergewöhnliches habe ich noch nie erlebt!“

Damit ist er nicht allein, das haben auch viele Kölner noch nicht erlebt. Es ist einfach eine andere Dimension.

Manager Michael Meier hofft das es wieder mal zu einem Stück Normalität kommt. Die Zuschauerzahl sei aber eine Bestätigung dass dem Transfer das Herz der Kölner getroffen wurde. So jetzt fehlen noch die Tore und dann kennt der Jubel in Köln keine Grenzen mehr.

Vorheriger ArtikelFormel1 Klarer Sieg für die Fota- Max Mosley weg vom Fenster
Nächster ArtikelDer King of Pop Michael Jackson erlag einer Herzattacke
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.