1FC Köln- Das es noch Finanzlücken gibt das war doch klar

1919
hennes-der geissbock

“ Das es noch Finanzlücken beim 1FC Köln geben wird war ja wohl ziemlich klar“, meint ein Fred, ein sehr altes FC Vereinsmitglied zu mir.  “ Fünf Mio… Und, da muss man jetzt nicht so einen großen Wirbel machen,“ meint Heinz in einem  Gespräch vor dem Kiosk in Sürth.  Jürgen der Kiosk Besitzer sagt: “ Es gibt Wetten auf den Aufstieg des  FC.!“  Wow denke ich und lache mich weg, wie soll  das denn gehen?

„Bild“  berichtete dies Woche  lüstern  über ein sensationelle Finanzloch beim Zweitligisten 1. FC Köln!!!  Danach soll es in der aktuellen Saison auf  fünf Millionen Euro angewachsen sein.  Im Rahmen des Ausscheidens des ehemaligen Finanzchefs Claus Horstmann soll das hinter den Kulissen bekannt geworden sein?!

Oweia. Gab  es keine bessere Schlagzeile diese Woche?

Und was soll uns das sagen?   Präsident Werner Spinner hatte doch schon eine Summe von  4,5 Millionen Euro  Altlasten  genannt. Sorgenvoll braucht man nicht sein. Ich denke der derzeitige Vorstand und die Verantwortlichen beim FC werden  alles tun damit der Verein  das stemmen kann.

Die Frage wird sein: Ist das überhaupt möglich?   Kann der FC  ohne  weitere Spieler Verkäufe , den Kader und  den Trainer behalten, finanzieren,  um dann in der nächsten Saison einen Weiteraufbau zu stemmen?

Das wird so die Alt erfahrenen Mitglieder  des FC sehr schwer. Der 1FC Köln wird nichts anderes tun können, als zu verkaufen, wenn  Finanz starke Vereine an die Tür klopfen und ggf.  ein Talent wie Clemens  oder Timo Horn weg kaufen wollen.  Neue Sponsoren für die  2.Liga zu gewinnen wird ebenso schwierig werden.  In der Kölner Region sind Unternehmen  mit enormen Überschüssen stets belagert, denn es gibt ja auch noch andere Vereine, die weiter leben möchten .

Es wird ein schweres Jahr für den FC werden. Wenn das Team konstant unter den Top 10 der zweiten Liga bleibt  wird es hoffentlich keinen Zuschauer Schwund geben. Dann hätte Trainer Stanislawski die Chance, die Mannschaft so solide zu bauen, das die einen Aufstieg und den Verbleib in der 1.Liga stemmen könnte.

Aktuell  brauchen wir  von Aufstieg doch gar nicht reden. Ernsthaft hin geschaut, sieht doch kein Fußball Experte den FC als kompetentes 1 Liga Team. Ein Aufstieg und der Verbleib in der ersten Bundesliga muss ohne weitere Zukäufe  gestemmt werden können. Alles andere macht keinen Sinn. Nur dann lassen sich Schulden in dieser Höhe abbauen.

Vorheriger ArtikelRichard Bargel & The Erwin Helfer Trio
Nächster ArtikelTerra X mit Dirk Steffens – Auf die Expedition Äthiopien folgt nun Chile
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74