1FC Köln zähes Heimspiel gegen VFB Stuttgart endet 0:0

2167

Köln- Volles Haus im RheinEnergie Stadion in der englischen Woche. Nach dem Auswärtssieg gegen den HSV gingen viele FC Fans mit der Hoffnung auf den ersten FC Heimsieg ins Stadion. Doch es war am Ende eine Partie die von der Taktik beider Trainer, Hub Stevens und Peter Stöger geprägt war, in keinem Fall ein Gegentor zu zulassen. In der Chancen Verwertung war der VFB in der ersten Hälfte besser. Timo Horn rettete einmal mehr in drei echt brenzligen Situationen. Sowohl Hector als auch Halfar und Peszko standen jenseits ihrer Bestform auf dem Feld. So ging es die Kabine.In den Twitter Kanälen meckerten viele Trainer rum und forderten das Stöger wechseln soll.

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine. In den ersten zehn Minuten ging es zunächst genau so weiter, wie es vor der Pause aufgehört hatte. Zittern musste der FC nur einmal, nachdem Moritz Leitner einen Freistoß an die Latte zimmerte (57.).

Und dann tat Peter Stöger was man in so einer Situation tun muss. Er brachte mit Bard Finne und Yannick Gerhardt mehr Power nach vorn aufs Feld. Das Spiel lief auf die Südkurve und die war gerade richtig in Fahrt, oder so ziemlich das beste an diesem Spiel, weil sie ununterbrochen den FC anfeuerte. Der neue FC Stürmer Deyverson saß auf der Tribühne und hatte glänzende Augen. Angesichts dessen was im FC Stadion und in der Südkurve in Köln so abgeht.

Und Bard Finne sorgte nach seiner Einwechslung für quirlige Action. Zum Ende hin nahm das Spiel mehr Fahrt auf und beide Teams agierten besser. Immer wieder war es Finne, dem der Führungstreffer auf dem Fuß lag „“ das Abschlussglück fehlte ihm jedoch (77., 83). Die Schlussphase war fest in der Hand des FC. Am Ende reichte es für einen Punktgewinn. Mit dem kann man am Ende des Tages auch zufrieden sein.

Ich denke das man auch nicht von einer Heimschwäche des FC reden sollte. Alle Spiele dieses Bundesliga Spieltages sind recht seltsam verlaufen. Das kann auch daran liegen das manche Spieler, nach den warmen Tagen in den jeweiligen Trainingslager mit der Kälte nicht klar kamen. So auch der FC nach Florida.

Samstag geht es gegen Psderborn, die heute gegen den HSV 0:3 verloren haben. Wenn das kein Zeichen ist.““ Zählbares brachte dies jedoch nicht ein und so trennten sich beide Mannschaften mit einem torlosen Remis.

Vorheriger ArtikelBegierde „“ Mord im Zeichen des Zen in der ARD
Nächster ArtikelFC-TV Das Medienangebot ist für Mitglieder des FC kostenlos!
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74