1FC Köln strauchelt beim Rückrundenauftakt gegen Paderborn

2238

Es umgibt dich was du denkst. Und ich denke FC Trainer Peter Stöger hätte vor dem Spiel nicht so extrem vor dem SC Paderborn warnen sollen. Dementsprechend Verhalten startete der 1FC Köln vor vollem Haus im RheinEnergie Stadion in die erste Halbzeit. Im ersten Pflichtspiel des Jahres verloren die Geissböcke dann, weil am Ende die Zeit nicht mehr reichte um das 0:1 (0:0) aus der 46 Minute zu egalisieren.

Das Tor für den SC Paderborn erzielte Alban Meha unmittelbar nach Anpfiff zur 2. Halbzeit durch einen abgefälschten Freisstoss.

„Paderborn ist vor allem auswärts unangenehm „“ auch gegen starke Gegner“, sagte FC-Trainer Peter Stöger vor der Partie. Vielleicht hätte er das besser nicht erwähnt. Gegen die auswärtsstarken Ostwestfalen verzichtete er auf Überraschungen und ließ seine bewährten Kräfte spielen. Im Sturm durften Anthony Ujah und Patrick Helmes von Beginn an ran. Die Neuzugänge Kazuki Nagasawa und Bard Finne standen gleich im Kader und nahmen auf der Bank Platz. Deren beider Einsatz in der zweiten Hälfte sorgte für viel Wirbel und einen herrlichen Lattentreffer,doch leider ging der Ball nicht ins Netz.
Die Versäumnisse der ersten Hälfte ließen sich dann leider nicht mehr ausgleichen. In dieser Partie wurde deutlich das der Aufstieg keine Selbstverständlichkeit ist, sondern harte Arbeit von der ersten bis zur letzten Minute eines Spieles.

Vorheriger ArtikelUnfall in Weiß mit Feuerwehreinsatz BMW kracht gegen Verkehrsinsel
Nächster ArtikelNeue Unterkunft für Flüchtlinge in Köln Sürth – Informationsveranstaltung in der Gesamtschule Rodenkirchen
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74