1FC Köln spielt 0:0 im Derby gegen Borussia Mönchengladbach

2779

Köln- Mit einem leistungsgerechten Unentschieden 0:0 ginge beide Mannschaften nach 93 Minuten nicht ganz unzufrieden vom Feld. Im vollbesetzen RheinEnergie Stadion feierten die Fans ihren FC. Es war ein gefühlter Sieg, denn der FC hatte lange Zeit das Spiel bestimmt. Leider fehlte es im Abschluss dann doch recht häufig. Der 1 FC Köln stand sicher und gut und zeigte teilweise starke Kombination. Da wahr wirklich mehr drin.

Das Team von Peter Stöger bleibt somit auch am 4. Spieltag ungeschlagen und als einziger Bundesligist ohne Gegentor. Fantastisch war heute die rut-wieße Choreografie in der Südkurve „“ ein besonderer Auftakt für ein besonderes Spiel. Beide Mannschaften agierten von Beginn an zweikampfstark und gaben keinen Ball verloren. Die Gäste setzen sich in der achten Minute zum ersten Mal in Szene.Nach einer gefährlichen Ecke zeigte sich Timo Horn jedoch sehr souverän. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und wurden von den Rängen lautstark unterstützt. In der 17. Minute leitete Olkowski über rechts die erste gute Möglichkeit für den FC ein.Leider zappelte das Tornetz nur von außen. Beide Teams standen defensiv sicher und agierten sehr konzentriert. In der 33. Minute prüfte Lehmann den Gladbacher Torhüter Sommer mit einem Fernschuss, ansonsten fand das Spiel bis zur Pause eher nur bis zum jeweiligen Strafraum statt.

Beide Teams kamen nach der Pause unverändert auf das Spielfeld. Defensiv stand der FC sicher,doch nach vorn fehlten die richtigen Impulse. In der 54. Minute kam Halfar für Osako und der sorgte sofort für Alarm.
Beide Mannschaften spielten jetzt mit mehr Tempo nach vorne. In Minute 74 wurde es dann hitzig. Nach einem Foul von Kramer gerieten Vogt und Hahn aneinander und sahen daraufhin beide die Gelbe Karte. In der Schlussviertelstunde war es immer wieder Halfar, der offensiv Akzente setzte.In der Chancenverwertung war der FC dann doch etwas schwach. Miso Brecko überzeugte mit einer tollen Abwehrleistung, doch die Verwertung der Hereingaben liess zu wünschen übrig.

Eine scharfe Hereingabe konnte Jantschke gerade noch rausköpfen „“ anschließend setzte er selbst einen wuchtigen Abschluss neben das Tor. Auch die eingewechselten Zoller und Gerhardt sorgten kurz vor Schluss für Druck nach vorne, konnten aber am Ergebnis nichts ändern. In einer intensiven Partie blieb es am Ende beim 0:0.

Vorheriger ArtikelKelvin van der Linde ADAC GT Masters-Shootingstar greift nach dem Titel
Nächster ArtikelAlexa Feser live Tour „Gold von morgen“ auch in Köln
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74