1FC Köln- harte Zeiten- keine Punkte in Hannover 2:1

1754

Nun brechen harte Zeiten für den 1FC Köln an. Nach dem das Spiel gegen Hannover 96 trotz großer Offensive verloren ging wird es eng.Unmut bei den Fans, denn nach 90 Minuten stand es in der AWD Arena 2:1. Mit diesem Sieg konnte Hannover zum 1. FC Köln in der Tabelle aufschließen und einen großen Sprung nach vorne im Kampf gegen den Abstieg machen. Der Motor des FC stottert und die Daum-Elf bleibt weiter im hinteren Mittelfeld und bewegt sich jetzt Richtung Abstiegszone.

Mit drastischen Änderungen nach der 0:3-Heimpleite gegen Stuttgart ging Christoph Daum ins Spiel. Mit Womé, Brosinski, Pezzoni und Sanou für McKenna, Boateng, Radu und Vucicevic kamen vier „Neue“ zum Einsatz.
Jedoch schon nach 19 Minuten gibt’s eine kalte Dusche für Köln. Das 1:0 für Hannover durch Andreasen. Christian Schulz hebt den Ball steil in die Mitte, wo Andreasen seinen Bewacher auf und davon läuft und den Ball direkt verwandelt.
Direkt danach erhöht Hannover die Schlagzahl.Die FC Abwehr steht aber noch sicher, während sich Christoph Daums Offensive als sehr harmlos erweist. Das sind Momente in denen einem Fan wirklich das Herz blutet.
Gefürchtet hatte ich eigentlich den Einsatz von Jan Schlaudraf, jedoch den braucht es bei den 96ern nicht, er kam auch erst in der zweiten Hälfte, sondern in der 32. Minute ist es wieder Andreasen, der die Kölner Abwehr überwindet.
Die Geisböcke werden klassisch ausgekontert, Bruggink legt den Ball auf Andreasen. Köln spekuliert auf Abseits. Der Däne lässt Mondragon im Kölner Tor keine Chance. Es steht 2:0 und so geht es in die Pause.

Wieder rennt man einem Rückstand hinterher.Ich gehe davon aus, das sich Christoph Daum in der Pause die Kehle aus dem Leib gebrüllt hat, denn nach dem Anpiff legte der 1 FC Köln los.

Keine 2 Minuten gespielt und Novakovic trifft.

Vucicevic spielt sich auf der linken Seite durch. Seine Flanke findet den völlig freien Novakovic, der ohne Mühe einköpfen kann.(47.)
Die Partie wird jetzt richtig hart und Köln erspielt sich ein- um die andere Chance jedoch das Ding will einfach nicht rein. Es hagelt gelbe Karten für Pinto,Wome, Petit, Geromel. Was wir Fans sehen, ist eine fehlende mannschaftliche Geschlossenheit und mangelnde Kommunikation auf dem Feld. Mag sein das die in den Köpfen der Spieler vorhanden ist, aber sie setzen das nicht um. Richtige Power bringen die Geisböcke derzeit nur jeweils 1 Halbzeit auf den Rasen, das reicht in der Liga aber nicht für einen besseren Tabellenplatz.
Der Punktverlust ist traurig für die FC Fans. Es war ein großer Kampf, jedoch es fehlen die Früchte und nun heißt es wieder warten bis zum nächsten Spiel.

Vorheriger ArtikelFerrari meldet sich in Bahrein zurück Felipe Massa startet von Position 8
Nächster ArtikelFerrari holt die ersten Punkte in Bahrein der Bann ist gebrochen
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.