1FC Köln Auswärtssieg und wichtige Punkte beim VFB Stuttgart 2:0

3015

Köln- Das könnten schon mal drei wichtige Zähler in der Endabrechnung für die Bundesliga Saison 14/15 sein, denn der 1FC Köln gewann sein erstes Auswärtsspiel in der 1.Fußball Bundesliga mit 2:0. Yuya Osako erzielte sein erstes Bundesligator und auch Anthony Ujah traf erneut für den FC.

Die knapp 4.000 mitgereisten FC-Fans sahen eine absolut solide Partie ihres Teams, das von Beginn an sicher und kompakt auf dem Feld stand. In der ersten halben Stunde lag der Schwerpunkt überwiegend auf Ballgewinn, Kompaktheit und Verteidigung.
Das gelang den Geißböcken auch ziemlich gut, denn der Elan der Schwaben, gegen kompakt stehende Kölner verschwand zunehmend. Dabei hatte die Elf von Armin Veh in der vergangenen Woche noch einen vielversprechenden Auftakt hingelegt.

Der Spielaufbau der Geißböcke wirkte sicher aber bedächtig und so setzte sich völlig unerwartet Miso Brecko mit hohem Tempo auf der rechten Außenbahn durch. Seine Flanke konnten die Stuttgarter durch einen Abwehrfehler von Rüdiger nicht verteidigen und Yuya Osako erzielte die 1:0-Führung(21.) für den 1FC Köln .

Offensichtlich kam das Stöger Team nun immer besser ins Spiel. Aus der sicheren Abwehr kamen immer wieder schnelle Gegenstöße. Und so kam Anthony Ujah an der Strafraumgrenze frei zum Schuß (33.) Der Ball landete unhaltbar für Torhüter Ulreich im Netz. 2:0 für den FC und der Fanblock tobte ausgelassen. Mit drei Torschüssen und zwei Treffern ging es mit einer verdienten Führung in die Pause.

Vor 55 000 Zuschauern kam der FC mit viel Spielfreude aus der Kabine. Die Anhänger aus Köln waren bester Laune und sangen minutenlang die FC-Hymne. Nun wurden die Schwaben etwas mutiger, ließen aber auch einige Chancen verstreichen. Timo Horn und seine Vorderleute hatten die Partie jedoch stets im Griff. Wer hätte gedacht das der FC am zweiten Spieltag unter den ersten zehn der Tabelle steht?

Kompliment an Trainer Peter Stöger. Sein Fußballverstand ist auf jeden Fall enorm, denn wie schon im erfolgreichen Aufstiegsjahr, stellt er sein Team immer richtig auf den jeweiligen Gegner ein.
Stets weiß er genau, welche Spieler dem jeweiligen Gegner gewachsen sind und vor allem in welcher Form sie sich gerade befinden. Er hat ein unglaublich glückliches Händchen.

Als „FC Co Trainer“ hätte ich Simon Zoller bereits in der 60 Minute gebracht um zu sehen wie viel der Junge drauf hat. Doch Trainer Stöger handelt eben nach seinen Prämissen. Ich gestehe – damit liegt er vollkommen richtig. Mein Vertrauen in seine Entscheidungen nimmt mit jedem Spieltag zu. Er hat die Neuzugänge gut in das Team integriert und der Mannschafts Spirit ist spürbar gut. Besser geht nicht! Beziehungsweise bisher wurden meine Erwartungen weit übertroffen. Lieber FC Kader, ich sage Dankeschön für einen schönen Fußball Samstag!

So spielten die Teams .

1.FC Köln: Horn – Brecko, Maroh, Wimmer, Hector – Vogt, Lehmann „“ Risse (71. Olkowski), Osako (84. Matuschyk), Halfar – Ujah (77. Zoller)

VfB Stuttgart: Ulreich – Klein, Schwaab, Rüdiger, Sakai (76. Rausch) – Romeu, Gentner – Harnik (45. Werner), Didavi, Maxim (62. Kostic) – Ibisevic

Tore: 0:1 Yuya Osako (22.), 0:2 Anthony Ujah (33.)

Vorheriger ArtikelMusikindustrie steht kurz vor der nächsten Revolution
Nächster ArtikelCorvette-Duo Jahn/Barth GT Masters Sieg am ersten Renntag auf dem Nürburgring
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74