1.FC Köln- Ujah bringt den SC Freiburg im Pokal eine Runde weiter

2367
Tony Ujah geht nach Bremen
Tony Ujah geht nach Bremen

Köln- Das ist doch eine harte Schlagzeile,oder?. Ja. Und doch kann ich mir die heute nicht ersparen, denn sie ist ein Teil der Wahrheit zum gestrigen DFB Pokal Abend. Boa und ich hadere mit meinem Schicksal.Das war voll gemein vom Effzeh. Eigentlich müsste man schreiben, Ujah,Horn,Brecko und…tja eigentlich das ganze FC Team bringt den SC Freiburg eine Runde weiter.

Ich glaube das die Geißbock Elf gestern zum Pokalspiel im Breisgau mit großer Hoffnung im Koffer anreiste. Zu Beginn sah alles noch recht gut aus. Doch bereits nach 18 Minuten war die Partie so gut wie entschieden.

Ein unverdienter Eckball des Gastgebers, Anthony Ujah steht im Strafraum an der richtigen Stelle und köpft unhaltbar für Timo Horn ein.(17.)

Was für ein Bild. Das Ujah sich anschließend das Trikot übers Gesicht zieht ist klar. Doch die eigentliche Frage die sich an dieser Stelle stellt ist die: Was macht der Stürmer auf dieser Position? Wo ist der zuständige Innenverteidiger? Warum ist der Innenpfosten nicht besetzt? Warum köpft er in Torrichtung statt in Richtung Spielfeld.

Die Antwort dürfte wohl ziemlich klar sein. Ein Stürmer köpft automatisch immer Richtung Tor, auch wenn Ujahs Zielrichtung das Aus war. Voraus gegangen war, das der FC gut in die Partie gestartet war. Ujah hatte die erste Chance nach knapp drei Minuten. Doch ab genau dieser Aktion ging der Schuß Minute für Minute nach hinten los. Der SC Freiburg bekam immer mehr Raum und wie schon in München wirkte der Effzeh ziemlich konfus.

In der Folge dauerte es nur einen Wimpernschlag nach dem Tor von Tony Ujah, bis Timo Horn zum zweiten Spieler wurde, der sich einen gravierenden Faux Pas erlaubte. Ich hatte gerade den Korken von der Reissdorf Flasche weg geschnippt, als Vladimir Darida mit dem Ball im Strafraum auftauchte. Ein Abwehrfehler, weil weit und breit kein Verteidigerbein in Sicht war. Dann eine leichte Inkonsequenz von Timo Horn und nur eine Minute später fällt der Siegtreffer.(18.) Das es der Siegtreffer war konnte in diesem Moment noch keiner wissen, aber so war es halt.

Ich war in diesem Augenblick total angefressen. So ein Schwachsinn zum Auftakt eines Pokalabends. Na Dankeschön. Als erstes habe ich meinen Twitter Account abgestellt. Das war beinahe unerträglich was da rein hagelte an Tweets.
Tja und dann läuft der Effzeh den Chancen hinterher. Und da kommt die Chance zum Anschluss. Bürki rettet gegen Ujah. Herr Olkowski hat das leere Tor vor sich und sein Schuss wird abgefälscht, aber rechts war Platz ohne Ende. Ich bin erschüttert. Das kann doch nicht….!

Auf unserer Seite muss Tiom Horn gegen Schahin parieren.Suupi!
In der (27.) ist Ujahs durch, doch sein Schuss wird geblockt. Und wieder eine Chance für Olkowski. Der zögert etwas zu lange und kommt nicht zum Abschluss. Stöhn.

Hector setzt sich über links bis zur Grundlinie durch, Ujahs Kopfballaufsetzer hat aber zu wenig Druck.(33.) Schade und bis zur Halbzeit ist der Anschlus nicht vollbracht. Ich denke es gab eine mächtige Kabinenpredigt, denn Stöger stand ziemlich sauer an der Außenlinie. Aber ich gehe in die Pause und denke: Warum diese Aufstellung?
Nun da werde ich wohl noch länger warten müssen, bis ich die Auflösung dieser Frage erfahre.

Nach der Halbzeit verstärkte Peter Stöger die Offensive mit Deyverson. Für ihn ging Abwehrmann Jonas Hector vom Platz.!!?? No Comment. He is the BOSS!

Die ersten Möglichkeiten des FC in der zweiten Hälfte kreiert Kevin Vogt. In der 50. Spielminute kam er aus zentraler Position zum Abschluss (50.). Bürkli stand jedoch genau richtig und konnte die Situation klären. Wenige Minuten später (59.) war es erneut Vogt, der den Anschlusstreffer hätte erzielen können. Dieses Mal setzte er den Ball aber aus kurzer Distanz über das Tor. Insgesamt zähle ich drei Hochkaräter für Herrn Vogt, doch keiner geht rein. Hammer! Oberhammer! Ich wünsche mir gerade nichts anderes als: Helmes! Helmes! Oder Toni Polster mit Rollator. Der hätte den noch gemacht.

Kurz vor Spielende konnte der FC dann den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem langen Einwurf von Lehmann traf Deyverson mit einer Zirkusreifen Bogenlampe ins linke, obere Eck. Die wenige verbleibende Zeit reichte der Mannschaft von Peter Stöger nicht mehr, um den Ausgleich zu erzielen.

Ich will nicht meckern. Nicht über die Taktik. Nicht über das Aus im Pokal. Scheiß egal. Es war eben ein bitterer Abend. Doch eine Bitte: Liebes FC Team, stellt endlich Eure Kopflosigkeit ab.

Geht doch einfach mit einem Verhalten, wie in der zweiten Halbzeit in die Spiele. Das Kopfkino einzelner Spieler hat dies Partie gekillt. Und jetzt ist Wiedergutmachung auf allerhöchster Ebene angesagt. Noch so eine Klatsche in der Art und mir wird übel bei dem Gedanken, wie es um den Verbleib in der Liga steht.

Ihr könnt jetzt voll konzentriert zur Sache gehen und alle Fans eines besseren belehren. Ich wäre dankbar für einen Heimsieg gegen Frankfurt. Und dann bin ich wieder auf normal Level angekommen. Jetzt herrscht noch immer ziemlich viel Aufregung, wenn ich über den Verlauf nachdenke!

Vorheriger ArtikelKöln Jazz- COLOZINE sagt welcome jazzie.net auf dem gemeinsamen Weg
Nächster ArtikelConchita Wurst die Single Premiere beim ESC Vorentscheid ARD
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74