Köln – Gerade eben meldet der Kölner Express das der 1FC Köln den Stürmer Simon Zoller nach Kaiserslautern ausleiht.
FC-Sportchef Jörg Schmadtke sagte dem EXPRESS:
Simon kam Donnerstag nach einem intensiven Gespräch mit der Bitte auf uns zu, nach Kaiserslautern ausgeliehen zu werden. Wir haben alles abgewogen und dem Wunsch entsprochen. Er ist bis Sommer ausgeliehen. Wir hoffen, dass er an alter Wirkungsstätte sich viel Selbstvertrauen holt, den Reset-Knopf drückt und im Sommer hier neu angreift.“
Nun ja ein wenig verwunderlich ist der Vorgang allemal. Ich war eigentlich davon ausgegangen das sich Simon Zoller beim FC mit allen Kräften für die Geissböcke einsetzen wird. Wenn Simon Zoller, nach der tollen Vorbereitung in den USA, den FC um eine Ausleihe bittet, frage ich mich, ob es Sinn macht ihn auf der Payroll zu behalten?
Entweder Peter Stöger hat dem Stürmer signalisiert, das er auch in den nächsten Spielen der Bundesliag nicht in der Startelf steht, weil die Leistungen nicht stimmen und jetzt ist der Junge sauer. Oder die Chefetage und Sportabteilung hat erkannt das der Sommer Deal 2014 nicht die wahre Sahne ist. Das wäre immerhin verständlich. Bis jetzt hat der FC selbst nichts verlauten lassen. Doch darauf bin ich gespannt.