Y-Titty das Album „Stricksocken Swagger“ rollt an

3463

Köln- Sie sind jung, innovativ und sie stehen mitten im Leben. Mit Anfang 20 mischen Philipp Laude, Matthias Roll und Oguz Yilmaz als Y-Titty die Medienszene auf. Dafür braucht das Comedy-Trio aus Köln keinen großen Sender und schon gar keine Samstagabend-Show. Bereits vor fünf Jahren begannen Laude und Roll, damals noch als Nachbarn in ihrem fränkischen Heimatort Hilpoltstein, mit eigenen Videos auf der Internetplattform YouTube. Der Beginn einer rasanten Erfolgsgeschichte.

Mittlerweile sind sie in der digitalen Community längst kein Geheimtipp mehr. Rund zwei Millionen Abonnenten auf YouTube, über 400 Millionen Einzelabrufe und dreieinhalb Millionen regelmäßige Zuschauer sprechen eine deutliche Sprache. Über eine halbe Million Freunde folgen ihnen auf Facebook. Mit Parodien von Rihanna oder Eminem sowie sehr eigenwilligen Interpretationen der Fantasy-Reihe „Twilight“ begann der digitale Kult um Y-Titty. Jeden FreiTitty-Tag laden sie neue Song-, Film- und andere verrückte Parodien hoch.

Im Oktober 2011 stand die Veröffentlichung der ersten Single „Ständertime“ auf dem Programm. Aus dem Stand wurde Platz 48 der deutschen Singlecharts erreicht. Im August 2012 erschien der Nachfolger „Der letzte Sommer“, der bereits auf Platz 15 in die Charts einstieg und sich dort wochenlang halten konnte. Schon wieder ein kleiner, neuer Rekord für Y-Titty: Sie sind die ersten deutschen YouTuber, die es mit einem eigenen Song in die Top Five der iTunes-Online-Charts geschafft haben. Auch die dritte selbst veröffentlichte Single, der Weihnachtssong „Fest der Liebe“, stürmte standesgemäß in die Hitlisten.

Seit dem 09.08.2013 gibt es die erste Single mit dem selbsterklärenden Titel „Halt Dein Maul“, aus dem ersten Y-Titty Album. Das Album „Stricksocken Swagger“ kommt am 23.08. heraus.

Hier das Video zu „Halt dein Maul“ ansehen:

Vorheriger ArtikelDreharbeiten zu Knallerfreuen in Sürth
Nächster ArtikelWDR Sommerkonzert mit Götz Alsmann und Band
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74