WordPress beseitigt mit 4.3.1 Security Script Lücken

4825
WP 4.3.1 ist bei mir on

Köln- Wer sich in den letzten zwei Tagen noch nicht an seinem WordPress Blog angemeldet hat, weil es nichts zu aktualisieren gab, oder den automatischen update ausgeschaltet hat, der sollte das jetzt tun.

WordPress hat mit 4.3.1 ein Sicherheits- und Wartungs-Release veröffentlicht.

Die Version WordPress 4.3.1 verfügbar. Dabei handelt es sich um einen Sicherheits-Release und ein Update auf die neue Version sollte dringend vorgenommen werden.

Die neue Version schließt drei Sicherheitslücken. So sind WordPress 4.3 und frühere Versionen anfällig durch eine XSS-Lücke bei der Verarbeitung von Shortcode-Tags. Gemeldet wurde diese Lücke durch Shahar Tal und Netanel Rubin von Check Point. Eine weitere Cross-Site-Scripting-Lücke wurde von Ben Bidner aus dem WordPress-Security-Team gefunden. Sie betrifft die Benutzerliste im Backend.

Die dritte Sicherheitslücke, die geschlossen wurde, kann es Benutzern ohne notwendige Berechtigung ermöglichen, private Beiträge zu veröffentlichen und sie auf den Status „Sticky“ zu setzen. Auch diese Lücke wurde von Shahar Tal und Netanel Rubin gefunden und gemeldet.

Neben diesen Sicherheitslücken behebt WordPress 4.3.1 noch 26 Bugs. Genauere Informationen dazu findet ihr in der Liste der Änderungen oder in den Release-Notes. Wenn ihr automatische Updates deaktiviert habt, müsst ihr wie gewohnt das Update über euer WordPress-Dashboard vornehmen. Wenn automatische Updates aktiv sind, dann braucht ihr nichts weiter zu unternehmen.

Vorheriger ArtikelADAC GT Master Ludwig/Asch holen in Zandvoort den dritten Saisonsieg
Nächster ArtikelJazz Köln – Dierk Peters Group im ABS Restaurant
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74