Riccardo Del Fra Quintet „My Chet My Song“ im Pfandhaus

2688
Riccardo Del Fra Quintet
Riccardo Del Fra Quintet

Köln- My Chet My Song entstand 2011 als Auftragsarbeit für Quintett und Streichorchester. Riccardo Del Fra setzt nun das Projekt in einer deutsch-französischen Kooperation fort und lud junge Musiker der nächsten Generation ein, mit ihm auf diese musikalische Entdeckungsreise zu gehen.

Riccardo Del Fra läßt in My Chet My Song seine sehr persönliche Sicht von Chet Bakers musikalischer und poetischer Welt entstehen. Die Interpretationen der Jazz-Standards dieses großartigen Künstlers, die für uns in seinen historischen Aufnahmen verewigt sind, verschmelzen mit Riccardo Del Fras Kompositionen.

Seine Arrangements von Chet Bakers Interpretationen greifen diese als musikalisches Spiel auf, das feinsinnig balanciert zwischen dem Respekt für die Tradition und gleichzeitig die heutige musikalische Sprache mit einbezieht.

»“My Chet My Song“ CD-Release«
»Jazz«Francesco Lento „“ tp, flh | Rémi Fox „“ as | Mc Olangue „“ voc, perc | Jonas Burgwinkel „“ dr | Sebastian Sternal „“ p | Riccardo Del Fra, „“ b, comp, arr
Location: Köln Altes Pfandhaus
Date: Mittwoch, 04. März 2015 | 20:00

Mehr Informationen unter www.riccardodelfra.net

Vorheriger ArtikelKiebitz beim Effzeh Training vor dem FC Bayern Spiel
Nächster ArtikelOmer Klein International Trio- Jazz im Pfandhaus
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74