Lagerfeuer Deluxe mit Esthaloco’s- Kollektiv 22 und Liv

3789
Aktuelle Musik News Lagerfeuer Deluxe
Aktuelle Musik NewsLagerfeuer Deluxe

Köln- Der Winter ist da und somit hat die schönste Zeit des Lagerfeuer Deluxe begonnen. Die Ankündigung der Dicken Macka klingt gut. Die Nikolaus Ausgabe am 05.12.2014 wird wie immer ein Spektakel der akustischen Musikdarbietung. Von Liv werden wir folkige Klänge gepaart mit einer unverwechselbaren Stimme zu hören bekommen. Die 7 Rock Poeten vom Kollektiv 22 präsentieren uns ein Kessel Buntes aus Folk, Soul, Pop, Reggae und Hip Hop. Und Esthaloco wird uns mit akustischem Rap beehren.

Esthaloco
Ein Seitensprung für alle Mitglieder dieser Rhythemsection, der ent- schlossen über eine kurzweilige Affäre hinausgeht. Formiert haben sich die Kölner Freunde und Musiker Esther Lischka (Rap/Lyrics), Sarah Feyrer (Vocals), Fabian Montens (Keys), Lars Bold (Gitarre), Lea Schneidereit (Bass), Ben Beracz (Drums) und Janne Bach aka Deffect (Effekte) aus den Bereichen Rock, Reggae, Weltmusik und HipHop. Neben der instrumentalen Interpretation bestehender Tracks von Esthaloco, erschafft die Band eigene Sounds zu einer ganz neuen, spannenden Mixtur. Mit viel Wortwitz flowt Esthaloco authentische, lebensnahe, reflektive Texte über die sonnigen Riddims, ruffen Reggaesounds sowie treibenden Funkloops und deepen Hiphopbeats der Band.

Kollektiv 22
kollektiv22 „“ so nennen sich die 7 Rock-Pop-Poeten aus Hamburg, die sich vor etwas über einem Jahr kennen und lieben gelernt haben. Sie merkten schnell, dass in ihnen dasselbe Verständnis und Gefühl für Musik schlummert und schon nach den ersten Treffen haben sie ihre eigene Musikrichtung entwickelt und gefunden. Sie selbst nennen es ein „musikalisches Ratatouille“. Zugegeben, es mag im ersten Moment etwas seltsam klingen, dass eine Band „kollektiv22“ heißt und ihren Sound mit einem „Ratatouille“ vergleicht. Tatsächlich passt jene Beschreibung aber ausgesprochen gut, denn ihre Musik ist wie ein Kessel Buntes: Folk, Soul, Pop, Reggae, Rock und Hip Hop paaren die Hamburger mit lyrischen Texten auf Deutsch, Englisch und Französisch. Mal wird gesungen, dann gerappt. Und wenn man gerade glaubt, die Überraschungen hätten sich damit erschöpft, dann kommt plötzlich eine Mandoline um die Ecke.

Liv
Es sind wage Erinnerungen an Orte, an denen wir einmal zuhause gewesen sein müssen. Sie sind vertraut und doch fremd: Ein warmes Kaminfeuer umringt von Freunden, die kühle See an einem nordischen Fjord, eine schmerzlich anziehende Großstadt. Diese Welten lässt die deutsch-norwegische Songwriterin Liv in uns erklingen, wenn sie singt, spielt, dichtet, komponiert.
In ihren Sounds mischen sich folkige akustische Gitarren, gefühlvolle Streicher und ein unverwechselbarer Gesang – Klänge aus norwegischen, deutschen und amerikanischen Lebensabschnitten, Klänge, die uns auf rätselhafte Art treffen. Mit Herzblut und jeder Menge Talent schreibt, dichtet, arrangiert, dirigiert, baut sie Songs, die Bestand haben und gerade durch ihre Komplexität und Schönheit umso mehr ins Herz rutschen. Musik für die besten Momente – am liebsten mit guten Freunden oder auf Reisen.

Lagerfeuer Deluxe, Freitag 05.12.2014
mit Esthaloco’s Saitensprung, Kollektiv 22 & Liv
Studio 672 im Stadtgarten
05.12.2014
19:30 Uhr
9,00 €

Vorheriger ArtikelRODENKIRCHENER WINTERZAUBER
Nächster ArtikelRakede das Video „Sonne“ und auf der Tour in Köln- Blue Shell
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74