+Eil+ Köln kuscht nicht vor den Nazis – „Arsch hu!“ +Heute

3880

Köln- „Arsch huh, Zäng ussenander“ und „Köln stellt sich quer“ rufen schon jetzt zur Teilnahme an den Gegenveranstaltungen am 24. und 25.10. auf, bzw. auch dann, wenn die „Hogesa“-Demo verboten werden sollte.

Die Oraganisation „Köln stellt sich quer“ sagt: „KÖLN KUSCHT NICHT VOR DEN NAZIS „“ NIEMALS“

Für das Wochenende 24. / 25. Oktober 2015 hat die rechte und neonazistische Hooligan-Szene um „Hogesa“ (‚Hooligans gegen Salafisten‘) und Co. erneut Demonstrationen in Köln angemeldet.  Das empfinden viele Kölner als unerträgliche Provokation. Uns allen sind die Bilder ihrer Gewaltexzesse aus dem Vorjahr noch in Erinnerung. Wir fordern Polizei, Ordnungsbehörden, Stadtverwaltung und die Justiz auf, diese geplante Provokation zu verbieten bzw. darauf hinzuwirken!

Das Bündnis „Köln stellt sich quer – für Vielfalt und Demokratie“ wehrt sich gegen Ausländerhetze, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus „“ wie schon im Januar gegen „Pegida“, die wir erfolgreich aus Köln vertrieben haben. Die erschreckend gestiegene Anschlagsserie auf Flüchtlings-Unterkünfte zeigt, wozu Nazis und „Wutbürger“ fähig sind. Wir fordern von Polizei und Sicherheitsbehörden konsequenteren Schutz der Flüchtlinge. Wir fordern von der Justiz eine wehrhaftere Abschreckung für die Gewalttäter.

Unabhängig davon, an welchem Tag ein Aufmarsch durchgeführt und ob die „Hogesa“-Provokation verboten wird oder nicht: „Köln stellt sich quer“ wird am 24. oder 25. Oktober 2015 gemeinsam mit vielen demokratischen Kräften eine Kundgebung mit Demonstration durchführen. Für ein friedliches Zusammenleben in unserer Stadt „“ gegen Neonazis und Gewalt.

  • Vor der Kunibertskirche wird es eine Kundgebung von „Köln stellt sich quer“ geben mit dem Ziel vor allem die Anwohner*innen des Kuniberts-Viertels, die 2014 besonders unter „šHogesa“˜ gelitten hatten, diesmal zu schützen.
  • Auf dem Bahnhofsvorplatz wird die Auftaktkundgebung von „Köln gegen Rechts „“ Antifaschistisches Aktionsbündnis“ stattfinden, das mit einer anschließenden Demonstration die „šHogesa“˜-Demonstration verhindern will.
  • Am Eigelsteintor/Ebertplatz wird zur gleichen Zeit ein Kunst- und Kulturfest des Bündnisses „Birlikte „“ Zusammenstehen“ stattfinden. In einem Programm aus Wort- und Musikbeiträgen will „BIRLIKTE“ mit der Kraft der Kultur demonstrieren, wofür wir alle stehen: Für Vielfalt, für Verständigung, für eine solidarische Stadtgesellschaft und für die Vertiefung des Zusammenhalts im Alltag.

Wie im Januar 2015 werden wir auch im Oktober in einem breiten Aufruf mit zahlreichen Unterstützer-Organisationen die Kölner Zivilgesellschaft mobilisieren. Unterstützt uns dabei „“ wie im Januar 2015. Den Nazis keine Chance in Köln! Quelle Facebook „KSSQ“

Vorheriger ArtikelDas erste Kochevent im Landhaus Alt Weiß war ein voller Erfolg
Nächster ArtikelAKA AKA & Thalstroem Jeden Tag ein neuer Techno Song- „Connected“
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74