Elektro-Pop-Duo ANNAGRAMM auf Tour mit ANNE CLARK

3929

Chriss Gross, renommierter Schlagzeuger und Produzent (Jule Neigel, Max Mutzke, etc) trifft auf die charismatische Theaterschauspielerin Anna Beetz.
Zusammen bilden sie das deutsche Elektro-Pop-Duo Annagramm.

Seit vier Jahren komponieren und texten die beiden zusammen. Mit „Klipp Klapp“ liegt nun das erste Annagramm Studioalbum vor, das am 23. Januar 2015 via Finetunes erscheint.

Minimalistischer Elektro-Beat gepaart mit eindringlichen Melodien, bildet das Herzstück der Band. Chriss Gross, der auch als Produzent fungiert, gibt am Schlagzeug den Takt vor und baut mit Hilfe von Synthesizern und Keyboards die Kulisse, in die seine Mitstreiterin sanft ihre Wörter haucht.

Anna Beetz“˜ deutschsprachige Texte handeln von unfassbaren Träumen und Emotionen, die jeden Menschen umtreiben. Dabei versucht sie nicht, diese zu ergründen oder gar zu verstehen, sondern erzählt einfach von ihnen und verleiht den Songs damit eine surreale Atmosphäre, die sich auch im visuellen Image der Band widerspiegelt.
In ihrer Rolle als Sängerin und Texterin beobachtet Anna ihr Umfeld, fragt leise nach und durchleuchtet mit Annagramm ihre eigene Gefühlswelt.

Das zwölf Songs umfassende Album wurde von Philsen Hoppen (Deichkind, Kraftclub, Die Ärzte), Aiko Rohd (Tim Bendzko) und Markus Born (Wallis Bird) gemischt. Das Master stammt von Sascha ‚Busy‘ Bühren (Marteria, Seeed, Max Herre).

Auf der Bühne entwickeln Annagramm eine besondere Energie, mit der sie ihr Publikum sofort in den Bann ziehen. Im November kann man sich selbst ein Bild von den live Qualitäten der Band machen, wenn sie mit der 80s Post-Punk-Legende Anne Clark durch Deutschland touren. Hier die Termine:

Anne Clark & special guest: Annagramm
Tourtermine:

05.11. – München @ Ampere
06.11. – Nürnberg @ Hirsch
07.11. – Erfurt @ HsD
08.11. – Leipzig @ Theaterfabrik
09.11. – Berlin @ Posthof
11.11. – Magedburg @ FestungMark
12.11. – Hamburg @ Fabrik
13.11. – Bremen @ Schaulust
14.11. – Bochum @ Christuskirche
15.11. – Köln @ Gloria
16.11. – Aachen @ Musikbunker
18.11. – Mannheim @ Alte Seilerei
20.11. – Marburg @ KFZ

https://www.facebook.com/Annagrammofficial

Vorheriger ArtikelAudi rockt das DTM Finale in Hockenheim
Nächster ArtikelBesser geht nicht – FC holt drei Punkte in Bremen
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74